Computer fährt nicht mehr hoch, Meldung "Betriebssystem fehlt" erscheint. Beim Booten von CD (Win-Me) in den DOS-Modus wird Festplatte c: nicht mehr erkannt, nur noch die 2. Partition d: . Wie gelange ich auf c:, und wie kann ich Windows wieder starten?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Was hast du denn kurz vor dem Crash gemacht? Irgendeine Software installiert, z.B. Bootmanager?
Hatte mal ein Problem mit BootMagic 6. Nach der Installation war meine Partition D weg, genaugesagt war sie versteckt und als logische Partition (vorher primär) eingerichtet.
Schau doch mal mit einem Partitionierprogramm (PartitionMagic), was aus C geworden ist. Abgesehen von FDisk kannst du mit diesen Programmen den Fehler ohne Datenverlust wieder rückgängig machen!
C: war tatsächlich nur versteckt!
Danke für den Tip!! Die Welt ist wieder in Ordnung.
