mein MSi Motherbord hat 2 com.ansclüsse und 2 usb. ich benötige aber 3 X com und suche eine preiswerte lösung.

mein MSi Motherbord hat 2 com.ansclüsse und 2 usb. ich benötige aber 3 X com und suche eine preiswerte lösung.
Am preiswertesten dürfte ein ISA Contoller sein, aus einem alten PC . Geht natürlich nur wenn Du auf Deinem Board einen ISA Slot hast.
Ich glaube es gibst auch Umschaltboxen für den seriellen Port (Com-Anschluss). PCI- oder USB-Lösungen kosten meines Wissens nach über 100DM, aber Du kannst effektiv sowieso nur 2 Anschlüsse zur gleichen zeit Nutzen, weil sich Com 1/3 und Com 2/4 jeweils einen Interrupt teilen. Wie das bei USB ausssieht weiß ich leider nicht.
CU Borlander
über USB kann man doch 12 oder 16 (weis net genau) geräte anschliessen heist es immer....
Danke, aber da ist kein ISA Slot, auch das benutzen von max 2 Anschlüssen wäre OK, ich wollte mir nur das umstecken am Computer ersparen, werde mir wohl einen Umschalter zulegen, denn ich habe nun mal 3 Geräte (Eumex404 für ISDN, Chipkartenleser für die Bank und
Palm 105)
Danke nochmals.
MfG P.Hoffmann
Hallo
es giebt doch PCI Karten mit 2xCom und 1xLpt ISA würd ich keine mehr verbauen.
MfG
René