Allgemeines 21.884 Themen, 146.643 Beiträge

brauche HILFE DRINGEND

Oeffi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

mein problem:

ich habe das msi mainboard K7T266 Pro-R (MS-6380).

jetzt hat der händler meinen Brenner Plextor auf IDE 3 (RAID-System) gesteckt. auf IDE1 ist mein HD C:
auf IDE2 ist mein DVD-Laufwerk und mein normales CD-Laufwerk.

kann man einen brenner überhaupt auf IDE3 (RAID) stecken? er findet nämlich den brenner nicht.
jetzt habe ich ja noch bei IDE1 einen port frei, doch es handelt sich hier um einen UDMA-Festplatte, das flachbandkabel sieht anders aus, kann ich da ruhig auf den master slave mit meinen brenner gehen?

danke, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oeffi

„brauche HILFE DRINGEND“

Optionen

wenn der treiber für den controller (ide3+4) installiert ist, dann kann man einen brenner dran hängen, über sinn und unsinn dieser konfiguration kann man aber streiten. was ich jedoch an deiner stelle nicht unbedingt machen würde ist den brenner an den gleichen ide wie die festplatte zu hängen.

bei Antwort benachrichtigen