Hi!
Mein Freund hat folgendes Problem. Wenn er seinen PC startet, bootet er ganz normal bis Windows startet, dann bleibt der Bildschirm leer. Weder die Symbole auf dem Desktop oder die Taskleiste erscheint. (win95) Danke für die Hilfe im voraus!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ich tippe spontan mal auf ein Monitor-Frequenz-Problem.
Wenn "Windows wird gestartet..." erscheint mal F8 drücken und im abgesicherten Modus hochfahren.
Rechtsclick auf den Desktop. Eigenschaften. Grafikkarte. Erweitert. Grafikkarte. Monitorfrequenz. Stell sie auf Standarteinstellung oder eine Frequenz die geht.
Danke für die detaillierte Hardwarebeschreibung im Nachhinein! ;)
PCO
Du blödes Arschloch !
Was bildest Du Dir eigentlich ein, Du kleiner Wichser?
Hi!
PCO hat zwar recht: Am wahrscheinlichsten ist die Bildwiederholfrequenz falsch, aber im abgesicherten Modus hast du Nicht die Möglichkeit an der refresh 'rumzudrehen. Hab' das selbe Problem gehabt; auch die selbe Idee, aber ich hab's anders gelöst:
(Das ist jetzt ein ernst gemeinter Vorschlag, funktioniert aber nur, wenn nicht die maximale Auflösung eingestellt ist): Du bootest Windows ganz normal, wartest bis alles geladen ist. Dann drückst du 'START',
danach 'E' für Einstellungen (drauf zu klicken ist bei schwarzem Bildschirm 'n bissen schwer;), danach auf 'S' für Systemsteuerung. Wenn die Systemsteuerung geladen ist, einmal Pfeil rechts und 'enter'. So! Jetzt ham wa die Einstellungen für Anzeige. Jetzt drüccke 5 oder 6 mal (weiss nich' mehr so genau) 'TAB' und 'n paar mal Pfeil rechts (mindestens 6 mal, is' aber egal wenn du mehr machst). Dann 2 mal 'TAB'. Dann befindest du dich am Schieber für die Auflösung. Zweimal nach Rechts, drückst 'ENTER' und das war's!