Allgemeines 22.061 Themen, 149.948 Beiträge

Bei windows-start fehlermeldungen: datei offen ...

mike20 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hei mein prob bei circa jedem 10 windoof neustart bekomme ich folgende fehlermeldung. windows einige dateien waren auf dem datenträger,der entferntwurde,geöffnet.in zukunft sollte immer erst geprüft werden.ob der datenträger wirklich entfernt werden kann. weiter mit beliebiger taste wen ich beliebige taste gedrückt habe kommt diese meldung. das dateisytem auf dem datenträger enthielt daten, die eigentlichzu löschen gewesen wären.einige daten auf dem datentäger gingen verloren.in zukunft sollte immer erst geprüft werden,ob der datenträger wiklich entfernt werden kann. weiter mit beliebiger taste dann kommt diese meldung. der schwere ausnahme fehler OE ist an adresse 0167:BFF9DFFF auf getreten.die aktuelle anwendungwird beendet. drüken sie eine beliebige taste um anwendung zu beenden. dann drück ich strg+alt+entf winddoof startet neu ,nach ca10 neustarts die selbe fehler meldung wer kann mir sagen wae windoof meint,oder wo könnte der fehler liegen, noch mein system win 98 se asus a7v 256 ram amd 100tb 1 festplatte ibm dtla30 am udma100 port plextor brenner werkann helfen??

bei Antwort benachrichtigen
DJB mike20 „Bei windows-start fehlermeldungen: datei offen ...“
Optionen

Vielleicht solltest Du etwas genauer hinschauen...z.B. was Du genau gemacht hast bevor die Meldung gekommen ist, es kann doch sein dass es immer nach dem gleichem Schema passiert. Dann solltest Du die Fehlermeldungen GENAU schildern, nicht in etwa, das hilft keinem weiter. Ausserdem finde ich das "windoof" etwas übertrieben ist wenn man eine ernstgemeinte Antwort will, denn wenn ich denke wieviele leute *windoof* am Tag benutzen, naja...es stimmt abunzu, man könnte fluchen, aber man muss immer dran denken: Windows ist von Menschen gemacht, wo Menschen arbeiten passieren eben abunzu Fehler, auf der Programmierer- wie auch auf der Benutzerseite. Also ich möchte kein Windows 3.11 mehr, obwohl ichs noch nie hatte. In diesem Sinne, Tschau.

mj(mad) mike20 „Bei windows-start fehlermeldungen: datei offen ...“
Optionen

hi mike. Ich habe das gleiche Problem und genau dein Betriebssystem und deine Hardware (bis auf die Festplatte)
Bei mir ist nur der Blaue mit dem "offenen Datenträger-Quatsch" etwas häufiger.
Ich les schon gar nicht mehr, sondern Resette gleich - dann fährt mein PC anstandslos hoch (natürlich mit autom.
scanreg).
Vorweg: Ich habe auch noch keine Lösung, aber irgendwie hat das ganze wahrscheinlich mit den Autostartdateien
zu tun. Schließlich ist Windows schon fast komplett hochgefahren, (einige Autostartdateien sind schon aktiv) -
dann kabooum-absturz mit aufschlag.
Ich bin also noch am testen! Würde mich freuen hier wieder von dir zu hören - bis dann.

mikei (Anonym) mj(mad) „hi mike. Ich habe das gleiche Problem und genau dein Betriebssystem und deine...“
Optionen

Den promise treiber installieren, auch wenn windows beim treiberupdate meckert. bei mir hats geklappt und die hd läuft ohne probs und fehlermeldung am udma 100.

grüße mike

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.02.01-002/

---------------------------------------------------------------------
Boards mit Onboard-IDE-Chips
Nach wie vor zahlreich sind die Hotline-Anfragen wegen Problemen mit Ultra-ATA/100-Festplatten an IDE-Onboard-Adapterchips. Besonders viele c't-Leser haben Probleme mit dem Asus A7V und A7V133, auf denen der Promise PDC20265 sitzt. Derselbe Chip kommt auch beim Gigabyte GA-7ZXR zum Einsatz.
Einige Tipps hatte c't bereits in Ausgabe 26/2000 veröffentlicht (Probleme mit Ultra-ATA/100-Festplatten I und Probleme mit Ultra-ATA/100-Festplatten II), doch scheinen diese bei weitem nicht alle Ungereimtheiten zu beseitigen. Asus berichtet von einem Problem bei im BIOS abgeschalteter Boot-Sector Virus Protection, das aber mit den BIOS-Versionen 1006 beim A7V und 1003 beim A7V133 behoben sein soll.

Bei Promise gibt es jetzt einen Beta-Treiber für den Ultra-100-Adapter (Build 35), der die Schwierigkeiten mit einer Windows-Fehlermeldung ("Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet....") beseitigen soll. Außerdem empfiehlt die Microsoft-Knowledge-Base im Artikel Q271274, bei Windows 2000 genau auf die Einstellung der Festplattengeometrie per Jumper zu achten. Offenbar hakt es öfters, wenn der an vielen Platten zu findende Jumper für die Angabe von 15 statt 16 Köpfen auf dem Wert "15 Köpfe" steht

(Anonym) mj(mad) „hi mike. Ich habe das gleiche Problem und genau dein Betriebssystem und deine...“
Optionen

wenn du willst, sende ich dir den treiber.
mike

Optionen

Hallo, Bin jetzt schon ein wenig schlauer, denn beim Promise-Treiber hätte ich das Problem nie gesucht - Danke!
Hab mich auch gleich auf die Suche gemacht und irgendwo einen ATA100 Promise-Treiber runtergezogen
Leider will er sich nicht aufspielen lassen - Version vom 08.Feb.2001 Build 35 - und nu??

(Anonym) mj(mad) „Hallo, Bin jetzt schon ein wenig schlauer, denn beim Promise-Treiber hätte ich...“
Optionen

hi mjad,
geh mal auf
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.02.01-002/
dort steht auch ein link zum download des neuen promisetreiber build 35

----------------------------------------------------------
installation:
gerätemanager
scsi-controller/ promise/eigenschaften
treiber/ aktualisieren
!!eine liste der treiber... anklicken
diskette/ und durchsuchen
gib jetz den pfad an
ignoriere das meckern von windows und installiere den treiber
danach hat die bluescreenerei endlich ein ende

asus sind volltrottel. halten es noch nicht mal für nötig, uns über diesen faque zu unterrichten.

grüße mike

Optionen

Hallo Mike. Ich denke mit Deiner Hilfe habe ich das Startproblem gelöst. Vielen Dank! Da kauft man sich nun Monat für
Monat PC-Zeitschriften aber das was einem wirklich weiter hilft erfährt man dadurch nicht. Nebenbei habe ich nun auch
noch mitbekommen, daß der VIA-Bug genau meine Konfiguration betrifft und ich nehme mal an das daß der Grund für
meine dritte Neuinstalation nach Einbau der SoundBlaster Live ist (oder war).
Nun wie auch immer, das wir für die Soft- und Hardwareentwickler alle mindestens Delta-Tester sind wird sich wohl nie
ändern.
So long and thanks...

mike20 mj(mad) „Hallo Mike. Ich denke mit Deiner Hilfe habe ich das Startproblem gelöst. Vielen...“
Optionen

hi mjmad,

ist doch ehrensache, dass sich pc-user untereinander helfen. prima dass alles geklappt hat. asus gehört eigentlich abgemahnt, aber ich denke mal, dass wird die nicht jucken.
wünsch dir noch schöne tage ohne "Einige Dateien waren auf dem Datenträger..."
in diesem sinne

mike

logihega mj(mad) „Hallo Mike. Ich denke mit Deiner Hilfe habe ich das Startproblem gelöst. Vielen...“
Optionen

Hi!

Habe das gleiche Problem. Und habe gerade den aktuellen Treiber runtergeladen.

Wenn ich nun den Treiber installieren will, erhalte ich aber die Meldung, daß der Treiber nicht für diese Hardware ist. Trotzdem installieren?!?!
Gruß
Stephan

mike20 Nachtrag zu: „Bei windows-start fehlermeldungen: datei offen ...“
Optionen

schau mal nach dem posting von 2.07.01, da habe ich die installation beschrieben. auf alle fälle installieren, dann hat die fehlertmelderei von windows ein ende.

mike