Allgemeines 21.887 Themen, 146.677 Beiträge

Autostart für CD

galmi (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie kann ich es machen das eine CD automatisch nach dem einlegen eine html-Datei öffnet?
Mit ner Autorun.inf in der steht:
[autorun]
index.htm
oder mit
open=index.htm
vielleicht???

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy galmi (Anonym)

„Autostart für CD“

Optionen

Ich denke eines der beiden Versionen sollte funktionieren. Schau doch mal, ob Du ne alte Computerhetft-CD findest. Die starten auch oft ihren Inhalt per Autostart im Browser per html. Ansonsten nimme Dir ne CDRW und teste halt mal, welche Version startet.

AL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) galmi (Anonym)

„Autostart für CD“

Optionen

[autorun]
open=start RUNME.BAT

Diese Zeile startet die "RUNME.BAT". In ihr könnte wiederum stehen:

start index.htm

bei Antwort benachrichtigen
macy galmi (Anonym)

„Autostart für CD“

Optionen

Ich weiss das zwar jetzt auch nicht, aber wenn Du schon die beiden Ideen hast, Brenn doch die Sache mal auf eine RW, dann wirst Du doch sehen ob es geht. Auf die Art Teste ich das immer.

bei Antwort benachrichtigen