Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

auch auf der Internet Professionell, Corel....

Indronil Ghosh / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auch auf der erwähnten Zeitschrift ist Corel 10....
Scheiße ich mich mach mich strafbar...scheißegal- deren dummheit!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „auch auf der Internet Professionell, Corel....“
Optionen

wirst demnaechst gecorelt

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Indronil Ghosh „auch auf der Internet Professionell, Corel....“
Optionen

Nein, Indronil, machst du nicht! Corel liefert schliesslich alles zum "cracken" notwendige bereits mit, von daher, wie du richtig bemerkst:
=> deren Dummheit! Kam gestern genau so hier im Lokalradio von einem Anwalt rueber!

Also Leute: Hefte kaufen, solange es die noch gibt ;-)

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh neanderix „Nein, Indronil, machst du nicht! Corel liefert schliesslich alles zum cracken...“
Optionen

es ist wahnisinn- sogar in unserer Lokal Zeitung (nicht im Internet vertreten) war ein mittelgroßer Artikel....
Im Video text stand wohl auch eine Meldung...

Danke für die Nachricht Volker.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „es ist wahnisinn- sogar in unserer Lokal Zeitung nicht im Internet vertreten war...“
Optionen

Das ganze soll angeblich sogar von Corel abgesegnet sein, eine riesige Marketingaktion, der Hinweis auf die Backupdateien kam aus dem Hause Corel selber!

Wenn sich nur ca. zwanzig Leute von den tausend, die es sich geholt haben, sich registrieren, hat es sich aus Sicht Corel's schon gelohnt,
man kann diese User mit weiteren Zusatzprodukten, kostenpflichtigen 0190-Support usw. belagern!

bei Antwort benachrichtigen
recon (Anonym: 62.226.36.245) Anonym „Das ganze soll angeblich sogar von Corel abgesegnet sein, eine riesige...“
Optionen

noch nicht mal das, allein die adresse der user ist bares geld wert - oder warum werden user die ihre software registrieren
mit merkwürdigen postsendungen bedacht.
direktmailing ist heute sehr viel bedeutend für firmen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „auch auf der Internet Professionell, Corel....“
Optionen

Corel "Gratisversion" nur halbe Sache (Heise-News 2001-04-21)

Großes Medienecho erhält derzeit die Entdeckung, dass den zuletzt veröffentlichten Ausgaben zweier deutscher Computerzeitschriften, der PC Direkt und der Internet Professionell eine zeitlich unbegrenzte Version des Grafikpakets CorelDraw 10 beiliegt. Eigentlich sollten die Heft-CDs nur eine 30 Tage laufende Testversion bieten, doch aufgrund eines Versehens bei der Produktion enthalten die Installationsarchive auch ungesicherte, uneingeschränkt lauffähige Versionen der Programmdateien.

Corel ist das Problem mittlerweile bekannt. In einer Stellungnahme appelliert das Unternehmen an die Ehrlichkeit der Nutzer: "Corel hat seit langem einen treuen Kundenstamm und wir haben großes Vertrauen in die Benutzer unserer Anwendungen und darin, dass sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen halten werden." Dagegen kommentierte der Chef-Redakeur von PC Direkt, Thomas Jannot, den Vorgang recht unbedarft: "Unser Verlag hat dadurch keinen Schaden und der Auflage ist es nicht abträglich."

Der Fehler liege offenbar beim kanadischen Softwarehersteller Corel, meinte der Chef von Internet Professionell. Auch die nächste Ausgabe von PC Professionell soll die fehlerhafte CD noch enthalten: "Es war nicht mehr möglich, die Auflage zu stoppen", meinte deren Chefredakteur. Alle drei Hefte erscheinen bei VNU Business Publications Deutschland GmbH (München). Angeblich soll sich der gleiche Fehler auch auf einer CD eingeschlichen haben, die Corel selbst während der CeBIT kostenlos verteilt hat.

Wer jetzt allerdings glaubt, hier ein heißes Schnäppchen gemacht zu haben, freut sich aber wohl zu früh: Die CDs enthalten bei weitem nicht die "volle" für bis zu 1200 Mark im Handel erhältliche CorelDraw Graphics Suite.

So fehlen zahlreiche Hilfsprogramme wie der Bitmap-Vektorisierer "Trace", das Screenshot-Programm "Capture", der Struktur-Generator "Texture" und vor allem jegliche Skript-Fähigkeiten. Die Vollversion von CorelDraw zeichnet Makros über Microsofts Visual Basic for Applications (VBA) auf; der Testversion fehlt die VBA-Unterstützung.

Somit entspricht ein manipuliertes 30-Tage-Paket noch am ehesten der 350 Mark teuren Studentenversion, die Corel ebenfalls ohne VBA ausliefert – eigentlich aber nicht einmal dieser. Die Testinstallation kopiert 77 Schriften in den Schriften-Ordner; die "Academic Version" enthält 1.000 Schriften. Eine weitere Stärke der Verkaufsversionen sind die umfangreichen Clipart-Sammlungen: Auch diese fehlen auf den Heft-CDs. Zudem wurde die Bildbearbeitung Photo-Paint um alle Plugins (KPT, Squizz) erleichtert. Den auf den Heft-CDs gespeicherten Testversionen fehlen zudem diverse mit CorelDraw ausgelieferten Anwendungen von Drittanbietern, darunter der Font Navigator von Bitstream und die Bilddatenbank Cumulus von Canto.

Hinzu kommt, dass der Einsatz der geknackten CorelDraw-Testversion schlicht illegal ist – bei der Installation bestätigt der Anwender einen Lizenzvertrag, nach der die Entfernung des elektronischen Verfallsdatums die Lizenz automatisch beendet. Ob gehackt oder nicht: Anwender der 30-Tage-Software besitzen natürlich auch kein Recht auf Updates; die Testversion enthält nicht einmal eine Seriennummer. (ghi/c't)

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard (Anonym) „Corel Gratisversion nur halbe Sache Heise-News 2001-04-21 Großes Medienecho...“
Optionen

>Hinzu kommt, dass der Einsatz der geknackten CorelDraw-Testversion >schlicht illegal ist...

Tja - und nun die Frage, was ist denn hier geknackt (gecrackt")
nun n i c h t s !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerhard „ Hinzu kommt, dass der Einsatz der geknackten CorelDraw-Testversion schlicht...“
Optionen

Auch bei der veränderten Version, stimmst du einen Lizenzvertrag zu und der sagt nun mal aus, das diese Version lizenzrechtlich nur 30 Tage zu nutzen ist, egal ob Trial oder Voll!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Auch bei der veränderten Version, stimmst du einen Lizenzvertrag zu und der...“
Optionen

Und dieser Lizenzvertrag kommt i.d.R. gar nicht zustande, egal ob oder wie oft du den Button der Setup-Routine auch anklickst.


Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Indronil Ghosh „auch auf der Internet Professionell, Corel....“
Optionen

Sorry, diese ganze Aufregung halte ich für total überzogen.

Was will eigentlich Otto Normal AOL Mein schöner Garten CD User verdammt noch mal mit Corel 10? Für normale Pixel Grafik gibt es weitaus schlankere Lösungen. Und vor allem leichter zu bedienen.

Aber hier wurde mal wieder der "Schnäpchenabgreiff" Instinkt geweckt.
Tausende von Mittagspausensurfern halten auf dem Nachhauseweg an der Tankstelle und kaufen sich die PC Direct/Internet Professionel und ballern sich ihre Festplatte mit einer Software zu, die sie gar nicht brauchen.

And The Winner is...

VNU Business Publications Deutschland GmbH

bei Antwort benachrichtigen