Hallo auch,
hätte da \'nen Verbesserungs-Vorschlag zu machen. Warum ist es denn nicht möglich, den Usernamen sowie das Passwort in einem Cookie zu speichern? Dies wäre eine sehr komfortable Sache, wie ich finde, denn das lästige Eingeben beim Posten würde dann entfallen.
Oder ist das etwa technisch nicht möglich, oder vielleicht moralisch verwerflich???
Ich bitte um Stellungsnahme,
Czuk
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
das ist technisch sehr wohl moeglich, wenn auch nicht sonderlich sicher. andererseite merken sich einigermassen aktuelle browser die eingaben doch ohnehin von selbst.... zumindest die letzten paar variaten des ie und auch der aktuelle netscape tun das. - klappt das bei dir nicht ?
WM_QUERY
thomas woelfer
Ja und nein,
die Browser erkennen zwar die Angaben, sobald ich den 1.Buchstaben tippe, jedoch war meine Anregung, genau dieses zu vermeiden. Ideal wäre, wenn Username und Passwort direkt da stehen würden (ohne Eingabe eines Buchstabens), wie es bei einigen anderen Foren der Fall ist.
ach so, dir gehts darum das eine zeichen zu sparen... hm. tja,ich setz das mal auf die todo liste, aber das ist sicherlich eine sache die wir mal laenger hin und herdiskutieren muessen, weil schon allein die sicherheitsproblematik da nicht ganz so einfach ist...
WM_L8R
thomas woelfer
Vielen Dank! Finde ich echt klasse, dass man hier nicht auf taube Ohren stösst. Bin gerne für jede Diskussion zu haben :-)=
Schwenkergruß,
Czuk
vieles ist schlicht und ergreifend eine frage der zeit; nickles.de ist halt fuer niemanden der hauptberuf sonder läuft nebenher in der freizeit - das heisst das neue/andere features einfach erst dann gemacht werden können wenn zeit dafür ist - und wen zeit ist gibt es meist dringenderes zu erledingen.... :) - aber wir geben uns mühe.
WM_FYI
thomas woelfer
