Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

@ TW: Regelmäßige Probleme am Nachmittag

out-freyn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Thomas!

Jeden Nachmittag so gegen 16.00 geht bei Nickles.de so gut wie gar nichts mehr. Offenbar ist das die Zeit, wann die meisten User diese Boards besuchen. Nervig wird\'s, wenn man gerade ausführlich auf ein Problem eingegangen ist, das Posting aushängen möchte, und dann dieser "Server unavailable"-Fehlerscreen folgt. Nach einigen vergeblichen Versuchen mit "Zurück" und neu abschicken kann der Server offenbar noch nicht mal mehr mit dem "Zurück"-Befehl etwas anfangen, was dazu führt, dass das mühsam verfaßte Posting ins Nirwana geht.
Könnt Ihr den nachmittäglichen Traffic wirklich nicht verarbeiten?

Viele Grüße,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV out-freyn „@ TW: Regelmäßige Probleme am Nachmittag“
Optionen

jap, ging mir heute auch wieder ganz extrem so. Hab mehrere Postings deshalb neu schreiben müssen.
-a.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer out-freyn „@ TW: Regelmäßige Probleme am Nachmittag“
Optionen

sorry, ich weiss das es da ein problem gibt - allerdings hat das ueberhaupt nichts damit zu tun das wir die traffic nicht verkraften wuerden; seit dem letzten umbau sollten wir problemlos auch _deutlich_ mehr last abkoennen als je zuvor.... das problem, was ihr gestern gegen 16:00 (und vermutlich vorgestern gegen 15:30) hattet war, das wir in einem (dummerweise dem datenbank-) server vermutlich irgendwo ein fehlerhaftes bauteil drinhaben und hin und wieder versuche machden das zu finden - dann ist der db. server jeweils fuer ca. 5-7 minuten down. (war in den letzten 5 tagen 3 mal der fall). es geht dabei aber wirklich nur im ein paar minuten pro tag: dummerweise kann ich solange nicht viel dagegen tun, bis ich nicht weiss wo genau das problem eigentlich liegt...

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym out-freyn „@ TW: Regelmäßige Probleme am Nachmittag“
Optionen

also , ich hab mir bei Nickles eh schon quasi angewöhnt , Postings , an denen ich lange arbeite , vor dem Abschicken mal kurz in die Zwischenablage zu kopieren , das erspart doch gewissen Frust !
Arschhaarige Grüße

bei Antwort benachrichtigen