Hallo Thomas!
Jeden Nachmittag so gegen 16.00 geht bei Nickles.de so gut wie gar nichts mehr. Offenbar ist das die Zeit, wann die meisten User diese Boards besuchen. Nervig wird\'s, wenn man gerade ausführlich auf ein Problem eingegangen ist, das Posting aushängen möchte, und dann dieser "Server unavailable"-Fehlerscreen folgt. Nach einigen vergeblichen Versuchen mit "Zurück" und neu abschicken kann der Server offenbar noch nicht mal mehr mit dem "Zurück"-Befehl etwas anfangen, was dazu führt, dass das mühsam verfaßte Posting ins Nirwana geht.
Könnt Ihr den nachmittäglichen Traffic wirklich nicht verarbeiten?
Viele Grüße,
Stefan
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
jap, ging mir heute auch wieder ganz extrem so. Hab mehrere Postings deshalb neu schreiben müssen.
-a.
sorry, ich weiss das es da ein problem gibt - allerdings hat das ueberhaupt nichts damit zu tun das wir die traffic nicht verkraften wuerden; seit dem letzten umbau sollten wir problemlos auch _deutlich_ mehr last abkoennen als je zuvor.... das problem, was ihr gestern gegen 16:00 (und vermutlich vorgestern gegen 15:30) hattet war, das wir in einem (dummerweise dem datenbank-) server vermutlich irgendwo ein fehlerhaftes bauteil drinhaben und hin und wieder versuche machden das zu finden - dann ist der db. server jeweils fuer ca. 5-7 minuten down. (war in den letzten 5 tagen 3 mal der fall). es geht dabei aber wirklich nur im ein paar minuten pro tag: dummerweise kann ich solange nicht viel dagegen tun, bis ich nicht weiss wo genau das problem eigentlich liegt...
WM_SORRY
thomas woelfer
also , ich hab mir bei Nickles eh schon quasi angewöhnt , Postings , an denen ich lange arbeite , vor dem Abschicken mal kurz in die Zwischenablage zu kopieren , das erspart doch gewissen Frust !
Arschhaarige Grüße
