Hallo Thomas!
Warum werden denn seit des Serverumzugs nicht mehr bei allen Anonymen die IP-Nummern angezeigt? Mit deren Hilfe konnte man immerhin feststellen, ob mehrere Postings (möglicherweise) vom selben Verfasser stammen - die Abschreckungswirkung dagegen wird eher gering gewesen sein.
Gruß,
Stefan
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ganz einfach!!!
Nickles erspart sich dadurch lästige Anfragen von Usern, die Störer unbedingt an ihrer IP ermittelt haben wollen! So können sie sagen, wissen wir nicht...können wird nicht...geht nicht..., weil alle Anonymen jetzt eine IP aus einem festgelegten Pool bekommen!
das haengt mit dem caching zusammen das wir momentan verwenden; sobald es geht werden die ips wieder mit angezeigt, alternativ werden wir uns was anderes einfallen lassen. allerdings fixen wir gerade noch jede menge kleinerer probleme die aus dem serverumzug entstanden sind... kann also noch ein bisschen dauern.
WM_THX
thomas woelfer
