Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

anonyme postings - mal wieder...

Yogi the Brain / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

auch wenns schon oft angesprochen wurde: anonyme postings sollten eingeschränkt werden! es ist doch unglaublich was sich hier für anonyme idioten aufführen! ich sag ja nicht dass man anonyme postings gar nicht mehr ermöglichen sollte aber wie wärs z.B. mit ner einschränkung wie z.B. dass ein anonymer poster (bzw. eine ip) nur maximal 3 postings machen darf?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Yogi the Brain „anonyme postings - mal wieder...“
Optionen

ich weiss zwar gerade nicht auf welche postings du anspielst - aber wenn die denn so bedrueckend sind:warum verwendest du nicht den 'blitz' bzw. den 'weg damit' link ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Yogi the Brain thomas woelfer „ich weiss zwar gerade nicht auf welche postings du anspielst - aber wenn die...“
Optionen

weils viel zu oft vorkommt, ich will ja nicht dass die nachricht nur rauskommt ich will dass man eben verhindert dass sie überhaupt erst gepostet wird und ich seh eigentlich keinen grund warum man das nicht so machen sollte wie ich vorgeschlagen hab. diese foren sind dazu da dass man sich gegenseitig hilft bzw. erfahrungen austauscht und nicht dazu dass sich irgendwelche leute profilieren und andere beschimpfen

bei Antwort benachrichtigen
Nemorkan Yogi the Brain „weils viel zu oft vorkommt, ich will ja nicht dass die nachricht nur rauskommt...“
Optionen

Hi Yogi,
das ist nun endgültig gegessen - es war mal wirklich so schlimm, daß viele(unter anderem auch ich) keine Lust mehr hatten, hier zu posten - aber durch den Blitz - natürlich je nach Tageszeit, werden anonyme (Dumm- oder Beleidigungs)Postings innnerhalb von Minuten gelöscht!! Da hat sich einiges getan........

Gruß und laß dich nicht ärgern

Nemo

bei Antwort benachrichtigen
daywalker23 Yogi the Brain „anonyme postings - mal wieder...“
Optionen

Hi !

Ich muss sagen, dass Einige die Anonymität nutzen um irgendwelchen
Mist zu posten. Andererseits habe ich von "Anonymen" schon kompetente Hilfe bekommen.
Im Grunde ist hier jeder anonym und das ist auch gut so. Jeder kann sich einen Nickles Account einrichten, gegebenenfalls mit gefakter EMail Adresse ...
Lies einfach über die paar "Störer" weg und mach da nicht son Zirkus drum. Du kannst keine Problemdiskussion fördern und kompetente Hilfe erwarten, wenn Du bestimmte Leute ausschliesst oder zur Registrierung zwingst !

Ich habe meinen Account übrigens nur wegen EMail Benachrichtigungen, ansonsten sehe ich dort keine Notwendigkeit, und fühle mich auch kein Stück besser oder kompetenter als ein "Anonymer" !


MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Yogi the Brain „anonyme postings - mal wieder...“
Optionen

Die Postings hier werden immer schlechter !

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Yogi the Brain „anonyme postings - mal wieder...“
Optionen

Gähn...............
Alle Wochen wieder das gleiche Thema. Durchgekaut wie Columbos Lieblingszigarre.
Überlest es doch einfach oder "blitzt" es weg, wenn es denn so sehr nervt.

Greetz

D.B.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DeadBrain „Gähn............... Alle Wochen wieder das gleiche Thema. Durchgekaut wie...“
Optionen
Durchgekaut wie Columbos Lieblingszigarre

was für ne Marke rauchte der eigentlich? Lange nicht geschaut!

BTW: habe auch schon schnell mal anonym geantwortet, geht einfach schneller!
bei Antwort benachrichtigen
nimlot Yogi the Brain „anonyme postings - mal wieder...“
Optionen

ist ja toll, wenn einige hier die ruhe weghaben (möglicherweise durch abstumpfung), aber den vorschlag, etwas zu überlesen, finde ich wiederum zum gähnen, da dies überhaupt nicht möglich ist.
wenn ich etwas lese, kann ich es nicht zugleich überlesen.

und das blitzen ist doch nur ein notbehelf für die allerschlimmsten ausfälle. gegen eine schlechte atmosphäre, die sich durch negativ-postings ausbreitet, hilft es nicht.
außerdem kann man auch unverschämt sein, ohne jemanden mit schimpfworten zu beleidigen. wer blitzt denn solche postings? die allerwenigsten vermutlich.

warum ist eine obligatorische registrierung ein zwang oder ein ausschluß? ist nickles ein computerforum oder ein radikaldemokratischer freedom-of-speech-mülleimer?
ich muß mich schon sehr wundern.



bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain nimlot „ist ja toll, wenn einige hier die ruhe weghaben möglicherweise durch...“
Optionen

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das einige das Forum hier
etwas zu ernst nehmen.
Idioten, die ihren Schwachsinn absondern, gibt es überall. Ob nun auf der Strasse, in Vereinen, im Fernsehen, im Supermarkt, auf der Arbeit.
Die kann man auch nicht per "Registrierzwang" fernhalten. Entweder man ignoriert sie (das meinte ich auch mit "überlesen"), oder man bekämpft sie (was Blödsinn ist, weil es nur zu Lasten der eigenen Nerven geht). Ganz Verwegene versuchen auch, mit solchen Leuten zu diskutieren, aber ebensgut kannst Du auch versuchen, einem Schwein das Fliegen beizubringen.
Fazit: es wird hier sowas immer geben, wie in anderen nichtmoderierten Foren auch. Wer sich damit nicht abfinden will/kann, muss halt in ein moderiertes Forum wechseln, wo nur handverlesene Beiträge auf dem Board erscheinen.

Greetz

D.B.

PS: wie breitet sich denn in einer Datenbank negative Atmosphäre aus ?
Oder gibt es dafür schon Cookies ? *g*

bei Antwort benachrichtigen