Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge

ACPI IRQ-Holder mit Fehlercode 22 unter Windows ME

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Pentium 3 mit Windows ME als Betriebssystem. Zu meinem Problem: Wenn ich bei mir die Systeminformationen (MSInfo) starte, dann bekomme ich unter Komponenten, Problemgeräte folgendes angezeigt: Gerät: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung mit der Gerätekennung und dem Fehlercode 22. Das dieser Fehlercode bedeutet das das Gerät deaktiviert ist habe ich bereits herausgefunden. Weiterhin nehme ich an das es sich hiebei wohl um den IRQ-Holder für das Interruptsharring handelt (oder?). Bei mir im Gerätemanager ist aber alles in Ordnung, und wenn ich mir die Interrupts ansehe, dann stehen dort auch die IRQ-Holder für die Sound- und Grafikkarte und die USB-Controller. Keines meiner Geräte ist im Gerätemanager deaktiviert. Ich habe auch schon versucht das Gerät probehalber einfach einmal über die Gerätekennung aus der Registry zu löschen (nach vorheriger Sicherung natürlich). Es wird nach einem Neustart aber einfach wieder mit dem selben Fehlercode eingetragen.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

Adrian

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand (Anonym) „ACPI IRQ-Holder mit Fehlercode 22 unter Windows ME“
Optionen

Dein Tip ist richtig. Macht nix - sagt die MS-Knowledgebase. Der Error 22 sei absolut harmlos. Die im Gerätemanager angezeigten IRQ-Holder sind OK und trotzdem wird das ehemalige Ding als Problemgerät geführt. Dies ist von MS "so gewollt". Such mal in der MS-KB nach "Error 22", dann kannst Du selber staunen...

Coolhand Nachtrag zu: „Dein Tip ist richtig. Macht nix - sagt die MS-Knowledgebase. Der Error 22 sei...“
Optionen
(Anonym) Coolhand „http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q272/2/91.ASP?LN EN-US SD gn FR...“
Optionen

Vielen Dank,

habe ich gefunden und bin beruhigt. Toll das es noch so viele hilfsbereite Menschen gibt.

Adrian