also wie gesagt hab den via 4 in 1 treiber installiert und habe jetzt ein ergebnis von 1740. wie kann ich das weitersteigern?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Neueste Grafik-Treiber installieren. Bei GeForce etc. empfehle ich 11.01 unofficial. Auf www.3dchipset.com
kannste mir den genauen link zu dem teil geben hab nur der referenztreiber 6.50 gefunden für meine creative nvidia 256
so ich hab dann diesen treiber mal installiert. und hatte nur noch 1590 nachdem 3d mark ausnahmsweise mal funktioniert hatte. unter 3d mark 2000 (hatte ich mir kurz installiert hatte ich ein ergebnis von 4080. worin besteht der unterschied zwischen 2000 und der 2001er version?
3dMark2000 basiert auf DirectX 7. 2001 auf DirectX 8. Der 2001er hat viel aufwändigere Spielszenen und ist nicht mehr mit dem 2000er zu vergleichen.
Der 3dMark wird immer so gestaltet, dass er den aktuellen Spielen um ein paar Monate voraus ist. Daher wird es beim 3dMark2001 viel eher ruckeln als beim 2000er, denn der 2001er ist ja um 1 Jahr fortschrittlicher bei den Spielszenen.
Probier einfach mit verschiedenen Treiberversionen herum, bis du für dich die Beste gefunden hast. Teste vor allem die 6.x und 7.x Versionen mal an.
