Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Wumpchild, was für dich

CiTay / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wäre es nicht schön, wenn du eine Message demnächst so abschließen könntest:

"Bis dann,
W"

Kommt doch besser als dein bisheriges W :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Könnte ärger geben mit den copyrights ;)
cuz cash rulez evrything arround me

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Könnte ärger geben mit den copyrights cuz cash rulez evrything arround me“
Optionen

C.R.E.A.M.
Get the money
Dollar, dollar bill y'all!!

Guck mal auf www.citay.de, da habe ich den Song übersetzt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Kenne Deine Seite schon. Nicht schlecht ! Mach weiter so !!!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Nee ... dann schon lieber ...

W wie :Wumpscut: !!!

aber nicht schlecht die Idee mit dem Bild zum Abschluß.

p.s. ich steh auf die Musikrichtungen Industrial ; Electro und EBM

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CiTay Wumpchild „Nee ... dann schon lieber ...aber nicht schlecht die Idee mit dem Bild zum...“
Optionen

Musik, von der mir nicht mal der Name geläufig ist, meide ich besser :)

Ach so, das Bild solltest du - wenn - vielleicht etwas verkleinern.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Wumpchild „Nee ... dann schon lieber ...aber nicht schlecht die Idee mit dem Bild zum...“
Optionen

Aha, das hört man gern. Hab gerade meine komplette 242-Sammlung auf 2 MP3 CDs archiviert. Demnächst müssen NitzerEbb, NIN und meine "belgischen Freunde" von Insekt/Vomito Negro/Klinik dran glauben.
Ich hab halt keinen CD-Wechsler :-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

oder so ...

W wie :Wumpscut: !!!

das ist wenigstens nicht so groß .

Tschüß

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Ohh ... das war die falsche Datei ...

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

AHA Cool ...
... da is also doch noch jemand mit den gleichen Musikgeschmack.

Front 242 is schon geil und Nitzer Ebb würde mich auch interessieren .
Den Rest kenn ich nicht oder sagt mir halt nicht so ganz zu.
ich steh mehr auf :Wumpscut: (daher auch Wumpchild und das :Wumpscut: :) ) , Funker Vogt und Leather Strip.
bin aber letztens auf VNV Nation gestoßen ... die Mucke find ich auch nicht schlecht.

hast du Nitzer Ebb aus dem Netz gesogen ? Wenn JA ... woher ? (wäre dankbar für nen Tip ... sag aber nicht Napster :) )

Tschüß

p.s.: ich faß es nicht

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Wumpchild „AHA Cool ...... da is also doch noch jemand mit den gleichen...“
Optionen

Japp, das mit Wumpscut hab ich mir schon fast gedacht. Und nein, ich hab bisher nichts von all dem aus dem Netz gesogen, die stehen alle bei mir rum. Bei Napster hatte ich auch nicht viel gefunden.
Ich hab vor allem Ende 80er und bis Mitte 90er Sachen, weniger deutsche Gruppen und die "neuen" Sachen die Du so hörst. LeatherStrip ist natürlich weder deutsch noch neu, aber ab irgendwann brachte Herr Larsen nicht mehr viel Innovatives.
Naja, das führt jetzt zu weit - kannst ja mal mailen,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Bamby CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

hi wumpchild

wenn du so auf wumpscut stehst, dann hör dir mal feindlfug an. die klingen in ewtwa genauso wie mr. razinger. (brutale samples zu abgedrehten maschinenklängen).

gruss
matze

ps. feindflug findest du z.b. bei napster

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Bamby „hi wumpchildwenn du so auf wumpscut stehst, dann hör dir mal feindlfug an. die...“
Optionen

Kindermusik! Alles schon dagewesen! Klingt alles "etwa genauso wie...."! ;-)
Zieht Euch mal ende Achziger Insekt, Numb, frühe Skinny Puppy, Blok57oder "Maximum Overdrive" von CRD an.
Nix für ungut :-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Daddeldu „Kindermusik! Alles schon dagewesen! Klingt alles etwa genauso wie.... ! - Zieht...“
Optionen

von Skinny Puppy kenn ich nur das Album "the Process", und das Album ist geil.
Insekt und Numb hab ich schonmal gehört ... is aber schon Ewigkeiten her ... ich weis gar nicht mehr wie die klingen ... naja.
Auch nicht schlecht find ich KMFDM und von Cat Rapes Dog das Album "Schizophrenia".

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Wumpchild „von Skinny Puppy kenn ich nur das Album the Process , und das Album ist...“
Optionen

the Process ist wirklich eines der besten von Skinny Puppy ("Candle" rules!), aber "Assimilate" und "Dig it!" sind nicht zu schlagen (es gibt ja inzwischen so'n Best Of von Skinny Puppy...).
Insekt sind ziemlich minimalistisch, rein elektronisch und ...hm... aggresiv, gehören zum The Klinik-Dunstkreis, allerdings gibt's Insekt und deren Alben nicht mehr. Wenn Du noch "Dreamscape" oder "In the Eye" findest: Strong Buy! Ebenso "the Klink: States" - alles neuere ist so geht so...
KMFDM hab ich alles bis Nihil - danach verließen sie mich. Das zensierte "Naive" und das UAIOE sind meine Favoriten-Alben.
Numb hab ich auch nur eine Scheibe, leider klingt bei denen auch eines wie's andere. Aber "Death on the installement plan" ist geil.
Und: ach ja: CatRapesDog, die alten Schweden, "(Funda)Mental" (auf Gods, Guns & Gasoline) ist m.E. das beste Ding.
FrontLine Asselmby sollte Dir doch auch was sagen?! Vieles von all dem hab ich noch auf LP, die muss ich alle mal "brennen"...
W.Y.H.I.W.Y.G.,
Daddel

PS: sag mal tippst Du die tags jedesmal einzeln ein, oder hast Du ne spezielle Zwischenablage aus denen Du "copy&pastest"? Mir ist das immer zuviel Tipperei...

bei Antwort benachrichtigen
Bamby Daddeldu „Kindermusik! Alles schon dagewesen! Klingt alles etwa genauso wie.... ! - Zieht...“
Optionen

hi daddeldu

"alles geschmackssache, sagte der bäcker und schiss in den teig ...".
sehe schon es gibt doch noch leute die was anderes als eurotrash wie aqua und co hören.
nun gut skinny, insekt und blok57 ist halt geschmackssache - ich vermisse da oftmals ein wenig den wiedererkennungswert der bands untereinander, deshalb finde ich die "neueren" bands oftmals (nicht immer) meist besser.
da fällt mir übrigends gerade spontan eine klinik cd ein (the knife heisst sie glaub ich), ist wohl mit abstand das schlechteste, was ich in dem genre gehört habe!!!

ebm makes the world go round!!

gruss
matze

ps. solltest du oder wumpchild vielleicht den einen oder anderen song suchen, dann postet ihn doch mal hier, vielleicht hab ich ihn ja.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Bamby „hi daddeldu alles geschmackssache, sagte der bäcker und schiss in den teig ......“
Optionen

the Knife ist auch tatsächlich das schlechteste von the Klinik - wie so ziemlich alles, was the Klinik nach 92 veröffentlicht hat (aber hör mal in die 80er-Scheiben - da hat Wumpscut noch in die Windeln gesch***n). Blok57 ist tatsächlich ein Projekt mit geringem Wiedererkennungswert; aber Insekt und vor allem Skinny Puppy - da steckt doch ne vollkommen andere Philosophie hinter ;-) Mal im Ernst: gute Gruppen zeichnen sich doch durch Vielfältigkeit und Entwicklung aus, und ohne Skinny Puppy würden sich die Leute von Wumpscut fragen, was sie wohl am besten für Musik machen sollten.
Aber hey, das fehlt ja noch, daß wir uns jetzt wegen Geschmäcker in die Haare kommen, wo wir uns ansonsten so einig sind...
Daddel

PS: nö danke, hab alles was ich brauche. Aber falls ihr mal wissen wollt, was wirklich EBM ist, also wie die ganze Geschichte vor 1990 geklungen hat....

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Also was Klute , Shift und X Marks The Pedwalk betrifft (fallen mir gerade noch so ein) ... auch geil , aber kann ich nicht immer hören.

to Daddeldu

zu den tags , für das Wumpchild hab ich mir ne txt-Datei auf den Desktop erstellt ... dann wird der Code halt nur kopiert. und für die Bold-Schrift ... geb ich gleich von Hand ein (is ja keine arbeit weiter). wen's aber bunt werden soll ... würd ich wohl lieber kopieren.

zum Thema KMFDM ... da gibts ein neues Album (name fällt mir nicht mehr ein) und die Band nennt sich jetzt MDFMK (kein Witz) ... das Album find ich aber echt furchtbar ... das ist echt ein Schuß in den Ofen.
Frontline klar ... die Millennium gehört doch wohl in jede Sammlung.
hab gerade Numb mit Shithammer gehört (olles Tape) ... naja geht so ... aber drum reisen würd ich mich nicht.

to bamby

Ich hab YelWorc mit Soulhunter und Armageddon Dildos mit Homocidal Maniac nur noch auf Tape (in sch..ß Qualität)
und ... nicht lachen ... Wolfsheim (kommt in ruhigen Momenten bei Girls gut an :) ) mit dem Song Kaufrausch, hab ich auch nur noch auf Tape.
... es ist ein großer Fehler CD's zu verborgen ... die sieht man so gut wie nie wieder. :((

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CiTay Nachtrag zu: „Wumpchild, was für dich“
Optionen

Au weia, was hab ich da wieder losgetreten :)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CiTay „Wumpchild, was für dich“
Optionen
to CiTay
Musik ist doch wichtig ... jedenfall's für mich.

to Daddeldu
NöNö ... nix in die Haare bekommen :)
Musik ist Geschmackssache.
Mit Klinik hab ich nicht's weiter am Hut ... ich kenn aber auch nicht die älteren Teile von denen.
Aber mal zu :W: und Skinny Puppy ... da gibt es doch eine Album (Release mir unbekannt) mit dem Namen "Ain`t It Dead Yet ?" oder so ähnlich und von :Wumpscut: gibt es einen Song Namens "Ain`t It Mad Yet" ... :) ... da frag ich mich doch ob :Wumpscut: sich nicht als DJ und Musiker von Skinny Puppy hat inspirieren lassen ...

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen