Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Woran erkennt man die Größe von Simms (30 polig)?

Unze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man die Größe von 30-poligen Simms feststellen kann. Ich würde die Dinger gern verscherbeln aber weiß nicht wie groß sie sind.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Unze

„Woran erkennt man die Größe von Simms (30 polig)?“

Optionen

hallo!

also so weit ich weiß, gibts da keine möglichkeit, den dingern von außen anzusehen, wie groß sie sind.
du müßtest sie irgendwo einbauen und testen. anders kann man das leider nicht feststellen. wenn du glück hast, steht aber vielleicht auf den schwarzen chips die größe drauf. hin und wieder kommt das mal vor. aber leider eher selten.

also einbauen und testen. das ist am sichersten


gruß

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Hausmeister Krause

„hallo!also so weit ich weiß, gibts da keine möglichkeit, den dingern von...“

Optionen

Also, auf den Chips steht als letzte Zahl die Zugriffszeit, meist -70 (nanosekunden), davor die Größe, also etwa xxx1000 (1 MB). Ich hab aber auch noch welche, bei denen die Größe auf der Platine drauf steht (z.B. 1Mx9). Sind Deine völlig blank ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Amenophis IV

„Also, auf den Chips steht als letzte Zahl die Zugriffszeit, meist -70...“

Optionen

nö, meine sind nicht blank, aber die sind so intelligent bedruckt, das kein normalsterblicher ohne große ahnung, da was drauß lesen kann, was dann auch noch sinn ergibt ... hehe..


viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Unze

„Woran erkennt man die Größe von Simms (30 polig)?“

Optionen

Schau mal unter der Adresse http://www.tlr.de/tlr/faq/ramfaq30.htm nach, da findest Du alles, auch die Herstellercodes.

bei Antwort benachrichtigen