Allgemeines 21.844 Themen, 145.445 Beiträge

Windows ME Installation

Kumbajah (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Folgendes Problem stellte sich mir nach der Installation von Win ME über mein derzeitiges Betriebssystem. Die Installation verlief generell etwas holprig, doch dann war es endlich aufgespielt. Zu meiner Verwunderung erkannte Win ME nun die Grafikkarte und die Soundkarte nicht mehr. Ein näherer Blick auf den Gerätemanager offenbarte mir, das das Plug&Play Bios fehlerhaft war(Code 24).
Nach etlichen mißlungenen Versuchen, die Hilfedatei zu lesen - anscheinend hat Microsoft diese gekonnt versteckt- habe ich dann Win 98 wiederhergestellt.
Woran lag´s, das das PnP- Bios defekt war und was kann man tun, damit die Installation erfolgreich verläuft?

bei Antwort benachrichtigen