Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Win2000 u. Win ME?

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es sinnvoll beide Betriebssysteme zu installieren? WinME brauch ich sowieso wegen der Spiele. Würde aber irgendwie trotzdem gerne auch die Vorteile vom 2000er nutzen.

Welches der Beiden soll ich als Bootpartition festlegen?

Welches soll ich zuerst installieren?

Wie groß sollen die einzelnen Partitionen mind. sein?

Details: PII 366 MHZ, 128 MB RAM, 6 GB HD
Hauptanwendung: 1. Internet, 2. Spiele, 3. Netzwerk

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „Win2000 u. Win ME?“
Optionen

hi!

ich schlage vor, du installierst zuerst WinME. wieviel platz ME braucht, weiß ich nicht, aber unter 2 GB würd ich nicht gehen. installier einfach ganz stur WinME auf C. gib der partition wenns gehst, so ca. 2 oder mehr GB und vielleicht ne partition für spiele. und erst zum schluß installierst du windows2000. der boot-loader erkennt automatisch ein anderes betriebssystem und bindet es in den bootmanager mit ein. für windows2000 würd ich am besten so ca. 3GB festplattenplatz nehmen. jedefalls so ungefär. 2GB sind auf die dauer zu wenig (glaub mir, ich hab auch win2000, und so nach einiger zeit, wird die win2000 partition immer voller und voller....) also 3GB sind durchaus o.k., mehr würd ich nicht nehmen. aber auf keinen fall unter 2,5GB! damit müßtest du eigentlich hinkommen. also kruz gesagt, für jedes OS ca. 3GB. und win2000 erst als letztes installieren!

tja, ich denke, daß wars dann.

viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Neek Hausmeister Krause „hi! ich schlage vor, du installierst zuerst WinME. wieviel platz ME braucht,...“
Optionen

Ich dachte immer Windows Versionen müssen zwingend auf C: installiert werden! Also sehe ich das richtig und ich kann Win2000 auch auf z.b.D: installieren. Gilt das ganze auch für WinME?
Neek

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Neek „Ich dachte immer Windows Versionen müssen zwingend auf C: installiert werden!...“
Optionen

hi!

ja klar! auf welche partition das betriebssystem installiert wird, ist ganz egal! den pfad kannst du ja beim setup genau festlegen!
ich hatte nal win2000 auf laufwerk E. war kein problem. zwar hab ich ME nicht, aber da wirds genauso gehen.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen