Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich meine Harddisk formatieren, so dass da wirklich alles darauf gelöscht wird? Geht das im MS-Dos Modus mit 'format c:/q' oder muss man das gründlicher angehen?
Vielen Dank für eure Hilfe

uwe

bei Antwort benachrichtigen
diddi_de (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

Hallo, am "sichersten" wäre ein LowLevel Format! Ist blos heutzutage nicht mehr als Tool bei den Motherboards dabei!
Aber ein Standard Format c: /U (Longformat ohne Unformatinformation) müsste eigentlich reichen...
D.Machmüller

bei Antwort benachrichtigen
Spark diddi_de „Hallo, am sichersten wäre ein LowLevel Format! Ist blos heutzutage nicht mehr...“
Optionen

Mit vielen festplattenmanager kann man lowlevelformats durchführen. aber ein normales formatieren ist schon sicher genug.

cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen
PQ. (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

Schon bei Format kann ein gewöhnlich sterbender nichts mehr restaurieren

bei Antwort benachrichtigen
der von blöden Fragen genervte (Anonym) (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

Lege Deine Festplatte in den Backofen,stelle diesen auf 220°C
Laß Deine Festplatte über Nacht drinnen liegen.
Am nächsten Morgen sind mir Sicherheit alle Daten im Nirvana.
Du kannst dann Windows ganz normal aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Christian W der von blöden Fragen genervte (Anonym) „Lege Deine Festplatte in den Backofen,stelle diesen auf 220 CLaß Deine...“
Optionen

echt?

bei Antwort benachrichtigen
diddi_de der von blöden Fragen genervte (Anonym) „Lege Deine Festplatte in den Backofen,stelle diesen auf 220 CLaß Deine...“
Optionen

Lege Dich doch einfach dazu! Dann bist Du auch gleich mitentsorgt! Wer solch Hirnrissigen Müll postet hat hier nichts verloren!
D.Machmüller

bei Antwort benachrichtigen
der von blöden Fragen genervte (Anonym) diddi_de „Lege Dich doch einfach dazu! Dann bist Du auch gleich mitentsorgt! Wer solch...“
Optionen

Es macht einfach Spaß,solche Antworten zu posten, da ich nur darauf warte,daß sich Leute wie Du darüber aufregen.
Alle die Spaß (und was von Computern) verstehen die schmunzeln etwas,
und surfen weiter.
Du bist mein Opfer, ich lache über Dich.

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy der von blöden Fragen genervte (Anonym) „Lege Deine Festplatte in den Backofen,stelle diesen auf 220 CLaß Deine...“
Optionen

Festplatten sind nur bis 60° Dauertemperatur haltbar.
Die geht doch kaputt!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

echt ne scheiss frage!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Anonym „echt ne scheiss frage!!!!!!“
Optionen

Wieso Scheißfrage, hä?
Kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben wie Du!
Oder kannst Du sie nur nicht beantworten?

bei Antwort benachrichtigen
Computi Anonym „echt ne scheiss frage!!!!!!“
Optionen

Diese Frage ist ja fast so dumm wie , wie installiere ich Windows !
Es mag zwar Leute geben die das nicht wissen , aber dem kann ich dann nur den Nickles-Report 2000 empfehlen !
Gruß an [BaRt]

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

Hab ne Platte partitioniert, zweimal formatiert un mit dem entsprechenden Programm waren immer noch Daten zu lesen.
Reicht das ?

bei Antwort benachrichtigen
Leertaste (Anonym) (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

Da hilft nur zwanzigmal überschreiben. Gibt Progs dafür.
http://home.knuut.de/mchahn/software.html

bei Antwort benachrichtigen
4MaatOK (Anonym) (Anonym) „Wie formatiert man eigentlich seine Harddisk?“
Optionen

W I P E S T A R D E L E T E R

bei Antwort benachrichtigen