Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Was ist *.ram und *.rm

Platin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Kann mir jemand erklären was es mit den Dateiendungen *.ram und *.rm
auf sich hat,und mit welchen programm man sie öffnen kann.
Ich tippe vielleicht mal auf Musikdateien.Habe mir die Dateien von einer "DJ Seite" geladen und kann nichts damit anfangen.
Für eine Rat wäre ich sehr dankbar.

ciao Platin

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Platin „Was ist *.ram und *.rm“
Optionen

Versuche mal, sie in .mp3 umzubenennen. Viele MP3's werdn so *getarnt*, damit sie nicht vom Server gelöscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Platin „Was ist *.ram und *.rm“
Optionen

Mit umbenennen wird Dir der Erfolg nicht unbedingt sicher sein.
Versuch mal, die Dinger mit dem RealPlayer abzuspielen.
*.ram sind real-audio-Dateien...
*.rm kann ich momentan auch nicht zuordnen, dürften aber auch für den real-player sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Platin „Was ist *.ram und *.rm“
Optionen

hallo,

*.rm sind die normalen real media - files
*.ram bezeichnet scripte, mit denen du einfache batch-dateien schreiben kannst um beispielsweise mehrere dateien hintereinander abspielen zu können. ich meine mich zu erinnern, daß du lediglich im selben verzeichnis eine *.ram - datei erstellen mußt, mit folgendem ihalt: file://datei eins
file://datei zwei

usw...

matthias

bei Antwort benachrichtigen