Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Was ist Euch die Scheisse wert?

Kuby / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde mal intressieren, was Ihr bereit seid, für aktuelle Hardware auszugeben.
Ich meine, das die Computerindustrie sich schneller entwickelt, als unsereins das ABC aufsagen kann, ist klar.
Aber Grafikkarten für 800-1300 DM?
Wer, wenn nicht Hardcoregamer geben soviel Geld für eine Grafikkarte aus?
Aber WELCHER Hardcoregamer gibt soviel Geld aus?
Heute gekauft für viel Geld, morgen schon veraltet und übermorgen gibt es schon das neue Modell.
Die Zyklen der Hardwarehersteller drehen sich immer schneller und sie lassen es sich immer besser bezahlen.
Bleiben wir mal beim Beispiel Grafikkarte.
Beispiel GeForce.
Suggestieren Leistung, die eh keiner braucht und neppen uns mit der tollsten Karte, die erst nach dem zehnten Treiberupdate annähernd die Leistung bringt, die versprochen wurde.
Und dann stellen wir auch noch nüchtern fest, das höchstens das neuste Benchmark uns sagt das wir eine geile Karte haben, die Softwareindustrie kann die neuen Features noch gar nicht unterstützen, aber wenn wir noch ein Jahr warten...
Erst SDR, dann DDR, morgen AOK?
Erst Reihbach machen mit der ersten Variante, um dann, oh, wie überraschend, festzustellen, das die Karte erst richtig Leistung bringt mit DDR und auch hier wieder abzuzocken?
Natürlich, wer sich gut informiert und Ahnung hat, dürfte in dieses Fass Bier nicht gefallen sein, aber wieviele ärgern sich heute schwarz?
Beispiel Voodoo:
Karten mit 1,2,4 Chips?
Ich fass es nicht, eine Karte mit 4 Grafikchips und eigenem Netzteil?
Für rund 1300 Eisen?
WER KAUFT SICH DAS DING?
WER, ausser den Hardcorezockern?
Und geben die (wir) wirklich soviel Geld aus?
Sorry Freunde, aber wie heißt es in der Werbung so schön:
ICH BIN DOCH NICHT BLÖD! (Kuby)

Antwort:
jojojo, blöd sin mer alle nich....lol
Aber bei Hardcorezockern setzt halt alles aus, wenns in diesem Bereich was Neues gibt. Ich gehöre auch dazu und habe schon lange aufgegeben, mir über mein Kaufverhalten in dieser Beziehung Gedanken zu machen...
Is doch komisch: da hat man ein superstabiles, astreines System, auf dem alles geiltens läuft, was es zur Zeit gibt, und dann sitzt man davor und denkt: "aber irgendwo könnte man doch noch...,ääh es gibt da doch jez..., und überhaupt..."
Und dann isses wieder soweit, hehe.
Andere haben sonen Spleen mit Karre oder HiFi, jedem das Seine.
In diesem Sinne, Hauptsache die Wirtschaft brummt:-)
TG
(T.G)

Antwort:
Also ich dachte Du wolltest Meinungen hören. Dein Posting liest siech eher nach *GRMBL* und Basta. So und nun??? Ich habe ne G-Force DDR. Aber ne Voodoo 6 kaufe ich bestimmt nicht. Worüber regst Du Dich eigentlich auf?! Es gibt verschiedene Märkte und Preisniveaus. Jeder wie er kann und mag, Warum regst Du dich da Sinnlos auf.
Take It easy but take it.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Dat issn Statement.Boah. Genau so sehe ich das auch. Super in einfachen Sätzen zusammengefügt. Mehr Wissen braucht man nicht.
Ausser----->>>>>> wenn der Kaffee beim zocken ausgeht, gerade da wo es doch so spannend wird und man in 30 min in die Arbeit muß!!!
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
...oder Bier is alle un man muß dann doch ma an die frische Luft...
(T.G)

Antwort:
Hallo,
als ich habe einen K6 mit 64 MB und 16 MB Banshee und kaufe nur zwei- bis drei Jahre alte
Spiele für max. 30,-- DM. Damit habe ich meinen Spaß, und in 1-2 Jahren denke ich mal
an einen neuen Rechner, dann laufen darauf auch wieder die 2 - 3 Jahre alten Spiele.
Und ich habe ausgereifte Treiber ;-)
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
folgendes:
als Q2 so ca 1 jahr draussen war hat sich eine gemeinschaft im internet gebildet, die miteinander das "neue" spiel im Internet gespielt haben. leider gehöre ich nicht zu jenen. jetzt sind diese Profis, die hier und da bei turnieren auch was gewinnen. jetzt geht Q2 langsam die puste aus und die leute, die es noch spielen sind entweder anfänger oder gelangweilt. Turniere gibts fast keine mehr..
Jetzt sind turniere mit UT und Q3A "in" und die leute fangen jetzt an das zu spielen. Wenn du also wirklic

bei Antwort benachrichtigen
T.G Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

jojojo, blöd sin mer alle nich....lol
Aber bei Hardcorezockern setzt halt alles aus, wenns in diesem Bereich was Neues gibt. Ich gehöre auch dazu und habe schon lange aufgegeben, mir über mein Kaufverhalten in dieser Beziehung Gedanken zu machen...
Is doch komisch: da hat man ein superstabiles, astreines System, auf dem alles geiltens läuft, was es zur Zeit gibt, und dann sitzt man davor und denkt: "aber irgendwo könnte man doch noch...,ääh es gibt da doch jez..., und überhaupt..."
Und dann isses wieder soweit, hehe.
Andere haben sonen Spleen mit Karre oder HiFi, jedem das Seine.
In diesem Sinne, Hauptsache die Wirtschaft brummt:-)
TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer T.G „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Dat issn Statement.Boah. Genau so sehe ich das auch. Super in einfachen Sätzen zusammengefügt. Mehr Wissen braucht man nicht.
Ausser----->>>>>> wenn der Kaffee beim zocken ausgeht, gerade da wo es doch so spannend wird und man in 30 min in die Arbeit muß!!!
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
T.G Force Killer „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

...oder Bier is alle un man muß dann doch ma an die frische Luft...
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
christian29 T.G „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hi,
.....äh, um was geht es hier überhaupt????????
(christian29)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood christian29 „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Es geht hier nicht um Sex,Drugs and Rock´n´Roll,sondern um wie uns die Hardwareindustrie zu Konsumenten für Sachen macht die wir eigentlich nicht brauchen,wie z.B. PCI-Soundkarten.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
wksch Clint Eastwood „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Das tut weh mein Freund, sehr weh.
mfg
Werner
(wksch)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wksch „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Test
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Also ich dachte Du wolltest Meinungen hören. Dein Posting liest siech eher nach *GRMBL* und Basta. So und nun??? Ich habe ne G-Force DDR. Aber ne Voodoo 6 kaufe ich bestimmt nicht. Worüber regst Du Dich eigentlich auf?! Es gibt verschiedene Märkte und Preisniveaus. Jeder wie er kann und mag, Warum regst Du dich da Sinnlos auf.
Take It easy but take it.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hallo,
als ich habe einen K6 mit 64 MB und 16 MB Banshee und kaufe nur zwei- bis drei Jahre alte
Spiele für max. 30,-- DM. Damit habe ich meinen Spaß, und in 1-2 Jahren denke ich mal
an einen neuen Rechner, dann laufen darauf auch wieder die 2 - 3 Jahre alten Spiele.
Und ich habe ausgereifte Treiber ;-)
Gruß, Z.
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zaphod „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

folgendes:
als Q2 so ca 1 jahr draussen war hat sich eine gemeinschaft im internet gebildet, die miteinander das "neue" spiel im Internet gespielt haben. leider gehöre ich nicht zu jenen. jetzt sind diese Profis, die hier und da bei turnieren auch was gewinnen. jetzt geht Q2 langsam die puste aus und die leute, die es noch spielen sind entweder anfänger oder gelangweilt. Turniere gibts fast keine mehr..
Jetzt sind turniere mit UT und Q3A "in" und die leute fangen jetzt an das zu spielen. Wenn du also wirklich VIEL spass haben willst, und das spielen ein wenig sinn machen soll, musst du UP-to-Date bleiben. das ist halt so...
gruss
dP
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Kuby Nachtrag zu: „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hm.
So ist das also.
Ich hab´s vielleicht nicht so gründlich rübergebracht:
Ich bin selbst seit rund 14 Jahren begeisterter Zocker, zähle mich ebenso zu den Hardcoregamern und habe es einfach nur satt, immer mehr Geld für immer weniger Leistung auszugeben.
Nein, sorry, nicht weniger Leistung.
Aber dauernd festzustellen, das man nicht mehr genug PS hat um auf der Autobahn Tempo 30 zu erreichen, ist gelinde gesagt für´n Po.
Und jetzt die Quizfrage lieber Force Killer:
Wofür hast Du die GForce DDR jetzt schon gekauft?
Für welches Spiel?
Für welche Anwendung?
Wer gibt HEUTE soviel Geld für Hardware aus, die erst übermorgen genutzt wird und dann schon wieder in verbesserter Form auf den Markt geworfen wird?
Das war DIE Frage, die ich gestellt habe.
Thx...
(Kuby)

bei Antwort benachrichtigen
T.G Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hi, Kuby,
ich bin zwar nich Force killer, aba ich hab auch ne GeForce:-)
Warum??
Hatte ne 16MB TNT standart und wollte upgraden. Zusätzlich noch´n paar Mark zuviel inner Tasche, und schon war´s passiert. Auch noch OHNE DDR (sehr beziehungsvoller Name für Speicherbausteine übrigens)
Alles in allem bin ich zufrieden, obwohl´s bestimmt nicht das Geld wert war. Die "alte" TNT konnte auch schon so einiges, jez spiel ich halt in 32 Bit..., der Rest ist Einbildung, da hast Du Recht.
Un jez der Oberhammer:
zZt am häufigsten läuft bei mir Unreal Tournament, und glaub ma womit: 2xVoodoo2 12MB SLI, hehe, das ballert!
Und jetzt ("jez" kann ich auch richtich schreibn) erklär mir mal die Ratio...
Ich hoffe auf Euer aller Verständnis, helfen kann mir eh keiner mehr:-)
TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Du hast schon Recht. Wer kauft das? ICH KAUFE DAS! Ich habe nen K62/400 und bei Q3 22fps mit 800*600. Das
geht alles super, wenn es da nicht intel gäbe, wo einem ein Celeron locker abhängt. Schon nimmt das Schiksal
seinen Lauf.
3DNow-Treiber macht 27 fps. Ende der Fahnenstange. 27fps klingt ok, ist aber nur Durchschnitt und wenns eng wird
(viele Gegner, Geschosse, Gegenstände, Explosienen), eben gerade wenn man schnell zielen muß, bleiben sicher
nur 25% übrig, also 5-10fps. Das kann man in den Skat drücken. Also hin zum Laden. Athlon 500 = 40fps.
ErazorX=55fps (nanu? So´n Mist) AGP-Treiber =69fps (na endlich). K7 auf 700 overclockt = 80fps (Lob overclockers.de).
AGP2x aktiviert=101 fps. Endlich glücklich, mal für 6Monate Ruhe. Denkste !
Ohne Sound sind 120fps drin. Mist. Speicher-Bandbreitenengpaß. Neue Boards erst Mitte Frühjahr.
Kurz und gut, es hat alles was gebracht, aber viel Nerven und Kohle gekostet. Wie jedes Jahr außerhalb des Sommers.
Warum ich aber auch den Quatsch hole bevor er was nutzt, ist aber auch, daß ich immer 2Monate brauche bis wieder
alles läuft mit Treibern und anderen Verschlimmbesserungen. Dann ist es gerade aktuell.
Grüße Kowa
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

hehehe, meine Rede...
Macht aber doch Spaß, oder?
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
Mister Alkohol (Anonym) Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hab for 2 jahrn ca. die v2 für 460 DM gekauft und vor 2-3 Monaten noch ne V2 für 90 Dm !! also V2 SLI. Hab 350er P2 auf 463 MHZ mit 133er bus laufen!!!! aber nicht ganz stabil weil mein Board keine CPU Spannungserhöhung macht!! alle Spiele laufen top kein grund zum aufrüsten! ausser p2 450 villeicht kauf ich in mir für 200DM und dann auf 600MHZ mit 133er Bus das reitzt dann mein V2 SLI system voll aus
Wenn das klappt bin ich dieses Jahr zufrieden!! das wars von mir
(Mister Alkohol (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Mister Alkohol (Anonym) „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Biste aber nich bei de Anonymen na Du weißt scho. Nur ein Scherz. Logo SLI nichts besseres. Ich war so zufrieden. Aber warum kann man da nich eine Karte raus machen. Nein es müßen 2 sein. Somot 3 Karten im Rechner. Aber ich habe Ersatz gefunden. Nur noch AGP Karte hihi G-Force DDR und Ruhe is. War erstaund, das es noch was besseres gibt als 2 V2 SLI.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
SRey Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Also, ich bin der Meinung das viele Benchmark Tests deutlich zeigen, daß man nicht immer den allerletzten und damit auch teuren
Schrei braucht, ob ich 45 oder 62 Frames haben, sehe ich nämlich nicht !
Zum anderen kann man sparen, wenn man sein Geld richtig investiert, ich habe einen 500 Celeron und ´ne Voodoo 3 3000, und die
Spiele gehen ab. Wenn Windows 2000 wirklich Spieletauglich sein wird, wäre die biliige und ultimative Spielemaschine, das Abit Celeron Dualboard!!!
ca. 300 DM zwei 466er Celeron und ´ne Voodoo 3 3000, und dann geht die Post ab, für insgesamt knapp 1000 DM.
(SRey)

bei Antwort benachrichtigen
Damien Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

ich weiß gar nicht, warum mann sich darüber aufregt. es war, seit es pc's gibt, immer schon so, daß das aktuelle extrem teuer war. es ist heute noch so, und in 10 jahren sicher auch noch. bemerkenswert ist doch, daß das neuste kaum mehr leistung bringt (z.B. RAMBUS, über 2000DM für 128MB, nur max. 10% schneller als normaler PC100), aber dafür das doppelte und dreifache kostet.
wenn man immer an der generation zuvor oreintiert, wenn man was neues will oder braucht, sind die Kosten relativ moderat und man hat aktuelle leistung
(am grafikkarten beispiel: ne geforce mit ddr kostet zwischen 500+, aber kein Prozessor unter 600-700 Mhz kann das Ding angemessen versorgen, so ein Proz kostet schon wieder fast tausend Mark. nimmt man ne TNT2Ultra für 250 Mark und nen geilen Celeron, den man um 30%-60% übertaktet, oder von mir aus auch nen PIII550 dann kostet die sache nicht mal die hälfte und man hat, wenns hoch kommt um 10% weniger leistung. ich mach das so, und aktuelle spiele (NFS4, Quake3) laufen ohne probleme)
(damien)

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero Damien „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hi...
Realistische Einschätzung, die ich unterschreiben würde. Mit etwas Nachdenken & Wissen (Stichwort: z.B. nickles lesen ;-)) läßt sich ohne weiteres ein System nach dem "Stand der Technik" zu einem vernünftigen Preis zusammenstellen. Und wer mehr will, bekommt auch mehr. Mit entsprechenden Kosten verbunden natürlich.


...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)
bei Antwort benachrichtigen
www.kostwenig.pl (Anonym) Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

wen interessiert schon was wer für hardware ausgibt ... viel wichtiger ist doch was dieser jemand damit anfängt gut es gibt grafikkarten für ab bis zu und so weiter und es gibt auch andere sachen die teuer für den einen und peanuts für den anderen sind die eigentliche aufgabe ist es doch für alle die nur ein wenig ahnung haben die leute die keine oder noch weniger von was auch immer haben davon zu überzeugen was diese leute brauchen und was nicht ich brauch kein 500 mhz proz auch wenn ich einen hab und auch keine 32 mb grafikkarte auch wenn ich eine hab und ne soundkarte mit dolby brauch ich auch nicht auch wenn ich eine hab und den rest .... es ist egal jeder soll so tun als obs ihm gefällt und umsomehr desto besser denn dann fallen auch die preise für sachen die uns hardcores interessieren (ich bin ein GeeK und stolz darauf also laßt euch nicht unterkriegen ;-) )
(www.kostwenig.pl (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
xzorn www.kostwenig.pl (Anonym) „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

sag mal, hast du schon mal etwas von interpunktion gehört?
(xzorn)

bei Antwort benachrichtigen
Maikel Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Mit neuer PC Hardware ist es wie mit neu auf dem Markt gekommenen Autos, laßt erst doch mal den blöden Kunden testen! Dann können wir (Hersteller) vielleicht mal neue oder brauchbare Treiber programmieren. Ich kaufe für meinen PC nur halbwegs bewährte Sachen, welche die Anforderungen der derzeit vorhandenen Software erfüllen, nicht mehr und nicht weniger und nebenbei spart diese Einstellung noch Geld. Ich fahre ja auch nicht immer das neueste Auto.
(Maikel)

bei Antwort benachrichtigen
Lutz (Anonym) Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Wwe gleich, wenn irgendetwas neues in den Laden rennt und der neuesten Hardware hinterherhechelt, ist doch selber schuld, wenn er dann über einen halben Riesen abdrücken darf.
Meine Meinung ist und bleibt abwarten und da sind die Werbesprüche, die dann den den Karten mit Plus und Ultra und wasweisich hintendranngedrückt werden, sowas von einerlei, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Wer die Kohle hat, bitte schön!
In meinen Rechner werkelt noch eine gute alte ISA Terratec Soundkarte Base 1/64 da habe ich an meine HiFi-Anlage angeschlossen Pro-Logic gratis und wenn ich mir die neuesten Meldungen ansehe, daß die GeForce schon wieder altes Eisen ist, dann tun mit die Leid, die zur Zeit sich die Karte einbauen wollen und morgen merken, das sie nur eigentlich noch Schrott in den Händen halten.
(Lutz (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Kuby Nachtrag zu: „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Danke für Eure Statements.
(Kuby)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Ich habe aufgehört mir Gedanken über die Kohle in Beziehung mit meinem rechner zu machen. Neu Geforce DDR steckt nu seit einem Tag drinnen. War aber nur 550 DM teuer da ich über einen Bekannten Händlerrabatt bekommen habe. Hoffe mit der Investition habe ich die nächsten 1,5 Jahre ruhe.... Nu kommt aber der Celeron 400 und das Board nicht mehr hinterher. Ohoh das wird teuer... aber wer braucht schon mehr als 100 fps bei 1024*768 in Quake 2
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
DC* Kuby „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Hi Leute!
ALSO: Ich hatte jetzt kein bock mir das alles durchzulesen, abba kauf dir nen Addlon wennde Geld hast, die v3 35000 und FERTIG. Ich komme mit meinen k6-2 450, 128 mb-ram un v3 2000 suppa aus ich spiele alles was mein guter 17zöller an Auflösung mitmacht butterweich.
So kindas haut rein
DC
(DC*)

bei Antwort benachrichtigen
Kuby DC* „Was ist Euch die Scheisse wert?“
Optionen

Halli!
Ich hab nen Adlon und ne´Voodoo 3000 @180 MHz.
Trotzdem vielen Dank!
(Kuby)

bei Antwort benachrichtigen