Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Was ist ein guter Monitor

peil (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

will mir neuen Monitor zulegen (17 oder 19 Zoll). Welchen könnt ihr mir empfehlen. Ich will ca. 500 (für 17er) bzw. ca. 800 (für 19er) ausgeben


vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Sniper peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Servus, meine Empfehlung:
17er: Philips 107G ca. 500 DM.
19er: Step Clever 1996 ca. 799,- DM.

mfg
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Anonym peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Gute Monitore bekommst Du von Sony! Sind die besten, und auch die teuersten! Ansonsten LG oder sowas!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Ich empfehle Viewsonic Monitore (einer der wenigen Hersteller die in Amerika und nicht in Taiwan usw. produzieren). Die Monitore haben eine gute Bildqualität und sind aufwendig entspiegelt. Würde mal auf der Viewsonic Website www.viewsonic.com vorbeischauen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „Ich empfehle Viewsonic Monitore einer der wenigen Hersteller die in Amerika und...“
Optionen

Hallo,
was denkst du, wo sich Viwsonic die Teile einkauft??
Ein guter Monitor hat eine Sony Röhre.
Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Die meisten Monitorhersteller kaufen ihre Teile irgendwo anders ein, aber was kostet ein Sony Monitor und was kostet ein Viewsonic Monitor? - Das ist der Unterschied. (ich glaube übrigens nicht das im Viewsonic eine Sony Röhre ist)

bei Antwort benachrichtigen
Claas (Anonym) peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Ich hatte mehrere Monitore versch. Herteller und bin schließlich bei Viewsonic gelandet.
Die teuren Modelle haben eine Diamondtron- Röhre (die neuen sind 100% Plan), die von Viewsonic mit
Sonictron betitelt wird. Mein jetziger 21-Zöller (PT813) hat eine sehr stabile Hochspannung (kaum Pumpeffekte)
und liefert bei 1280x1024@85Hz ein gestochen scharfes Bild. Der Monitor ist von 1997, die neuesten Modelle dürfte
also noch bessere Resultate liefern.
Also ich rate Dir zu Viewsonic- insbes. der neue 19-Zöller ist ein absolutes Spitzenteil. Du kannst wählen zwischen
sehr guter Qualität, auch auf lange Sicht und scheinbar hohem Preis und der breiten Masse der Billigmonitore.

Laß das nächste GraKa/ Prozessor update aus und steck die Penunse in einen guten Monitor!

bei Antwort benachrichtigen
Sniper peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Der neue Viewsonic heißt übrigens E790 und kostet 899,- DM. Einen Test findest Du im PC-Magazin 5/2000. Ich hatte mich in meiner ersten Empfehlung allerdings an Deiner Preisvorstellung orientiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alex C. peil (Anonym) „Was ist ein guter Monitor“
Optionen

Die Trinitron-Röhre von Sony ist definitiv besser als die Diamondtron.
(Habe den Vergleich Büro und Zuhause).
Sony ist nicht aus Blödheit teurer, Deine Augen werden es Dir danken.

Gruesse

bei Antwort benachrichtigen