Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Was ist eigentlich das "Ping"

Wildcarts / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute!
Worum handelt es sich denn bei diesem Ping???
Es ist mir zum ersten Mal bei Napster aufgefallen. Ich weiß, daß es irgendwas mit der Online-Verbindung zu tun hat. Aber was genau?
Danke schon mal!

Wildcarts

bei Antwort benachrichtigen
Hanne1298 (Anonym) Wildcarts „Was ist eigentlich das "Ping"“
Optionen

Hi,
der Ping schickt einfach ein paar kleine Datenpakete an den Server und guckt, ob die ankommen und wie schnell. Simpelprotokoll zum Testen, ob die Gegenstelle überhaupt erreichbar ist.
Gruß
JM

bei Antwort benachrichtigen
Wildcarts Hanne1298 (Anonym) „Hi,der Ping schickt einfach ein paar kleine Datenpakete an den Server und guckt,...“
Optionen

Sind höhere oder niedrigere Werte besser?

bei Antwort benachrichtigen
roterberto Wildcarts „Was ist eigentlich das "Ping"“
Optionen

niedriger da der Wert besagt wie lange die Laufzeit des Signales ist

Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen