Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr

Ettl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich grüsse Euch!
Habe zuvor einen Netzwerkkartentreiber-Update gemacht. Da war noch alles ok. Dann neu gestartet, und das wars ! Fehler wie im Betreff beschrieben! PC bleibt dabei stehen und die HDD-LED leuchtet permanent. Habe auch diverse Karten ausgebaut! Selber Fehler. Will auch nicht mehr von meiner WIN98SE CDROM booten oder von einer Startdiskette. Muss jetzt über meinen Zweitrechner zu Euch sprechen. "Ich werde noch verrückt! Vielleicht kann mir einer der VIPs (hey greg-cu kann Dich auch telef. nicht erreichen)helfen. Ich hab mir in letzter Zeit auch Mühe gegeben einigen Leuten hier zu helfen. Hat jemand eine Idee?(Gigabyte AT-Board, PII 400, 196 MB Ram, Voodoo3, HD IBM13,5GB)

bei Antwort benachrichtigen
MxPyRo Ettl „"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr“
Optionen

Probier mal ein BIOS-Update.... Vielleicht auch für die betroffene Netzwerkkarte...

MxPyRo

bei Antwort benachrichtigen
Ettl Nachtrag zu: „"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr“
Optionen

Ist übrigens KEIN Aprilscherz ! Bin kurz davor den Rechner zum Fenster rauszutreten! Habe jetzt festgestellt, dass es womöglich an der HD liegt, da ich ohne dieser schon von CD bzw Floppy booten kann.
Bios erkennt die HD. Konnte einmal (aber nur einmal inkl. der besagten HD) von der Floppy booten. Konnte dann auch auf die HD zugreifen. Habe nun die HD in meinen Zweitrechner reingesteckt und siehe da, der gleiche Fehler tritt auf. Solls wirklich die HD sein? Hat jemand Erfahrung mit diesen Firmen, die Daten von HD retten können?(Sorry, dass mein Fehler wahrscheinlich nicht mehr auf dieses Brett gehört).

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ettl „Ist übrigens KEIN Aprilscherz ! Bin kurz davor den Rechner zum Fenster...“
Optionen

Der Fehler tritt dann auf, wenn

- BIOS-Defekt oder
- HD-Crash.

Offensichtlich liegt es bei Dir an der HD.....leider.

Was Datenrettung anbelangt, kann ich leider nicht weiterhelfen.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
TOXY34 Ettl „"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr“
Optionen

Das ist ein Fehler der HDD Ich vermute das beim Updat der MBR Überschrieben wurde .

FEHLER BESEITIGEN ?
AM EINFACHSTEN VON FLOPPY MIT STARTDISK BOOTEN UND DANN MIT FDISK NEU EINRICHTEN (solte es ein virus gewesen sein neu hart starten AUSSCHALTEN)
NACH EINEM FORMAT IST DIE PLATTE WIEDER KLAR ZUM EINRICHTEN


bei Antwort benachrichtigen
Tom West TOXY34 „Das ist ein Fehler der HDD Ich vermute das beim Updat der MBR Überschrieben...“
Optionen

Wenn es wirklich - kann ich nicht beurteilen - nur am MBR liegt, sollte es reichen von Startdiskette zu starten und FDISK /MBR auszuführen (ohne zu formatieren - Sinn war es ja wohl, die Daten zu erhalten).


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Ettl Tom West „Wenn es wirklich - kann ich nicht beurteilen - nur am MBR liegt, sollte es...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für die Tips ! In der Tat werde ich erst mal das ganze mit dem Parameter /mbr ausprobieren. Mal sehen ......
Werde Euch noch wissen lassen was es gebracht hat.
Trotzem noch mal danke!
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ettl Nachtrag zu: „"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr“
Optionen

Tja, das mit FDISK und der Bootdisk war wohl nix. Er zeigt mir wieder sein DMI Zeugs an, dann hört man wie er die Diskette liest, aber weiter passiert nix !(leicht gefrustet) Habe mir den Data Advisor von Ontrack (Datenrettungsbootdisk, welche die HD analysieren soll) geladen. Diese Bootdisk führt der Rechner aus (komisch!), dieses Prog kann dann auch die Daten von meiner HD lesen und liefert mir als Ergebniss, daß alles okay ist. Ich persöhnlich glaube auch, dass es an der HD liegt, aber ehrlich gesagt, weiss ich jetzt noch weniger weiter als vorher. Idee?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Ettl „"Verifying DMI Pool data" dann geht nix mehr“
Optionen

Der Gruß, Ettl! Sorry, war über´s WoE weg. Beim jetzigen Stand der Dinge: Kannst Du die Festplatte als zweit anschliessen? Irgend andere Platte als Bootplatte anschliessen, dann mal auf die "kaputte" (hoffentlich nicht ganz) gucken? Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Ettl greg-cu „Der Gruß, Ettl! Sorry, war über s WoE weg. Beim jetzigen Stand der Dinge:...“
Optionen

Dachte ich mir schon. Werde noch so einige Sachen ausprobieren. Habe noch anderweitig Tips bekommen. Hoffentlich helfen diese.
Werde Dir mailen bzw hier rein posten was sich ergeben hat.

bei Antwort benachrichtigen