Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Telefonieren übers Internet? Wie und was brauche ich alles d

Hick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte gerne übers Internet (von A nach D) telefonieren.
Habe ein normales 56 k Modem (3com)
War sogar ein Kopfhörer dabei, doch es funzt nicht richtig bis gar nicht, da die Software alt und nicht gut ist (win Phone - war beim Modem dabei)
Headphone set wäre wahrscheinlich das Beste, doch welches Softwareprogramm soll ich nehmen.
Und wo stecke ich es an?
Beim Modem oder gehts auch über Soundkarte?(SBlive Value)
Kostet dann nur mehr reine Online Gebühren oder doch wieder Telefon.
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus
mfg
Heli (Hick)

Antwort:
Hi!
Du brauchst folgendes: einen schnellen Provider (blos nicht AOL), eine soundkarte (duplex-fähig ist ideal) und ein micro, das an dieser angeschlossen ist.
als software würde ich "Buddyphone" empfehlen, da es sich direkt in ICQ (hat eh jeder) einhängt und ausser einem werbebanner kostenlos ist! habs auch selber schon ausprobiert. die verbindung ist ok, doch bereits im Uni-netz (eigentlich todes-schnell) hatte ich eine verzögerung von 3 sekunden (hin + zurück).
viel spass!
dP (Der Pinky)
PS: die url, wos das programm gibt, weiss ich nicht auswendig, aber ich habs über www.winfiles.com gefunden..
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hick „Telefonieren übers Internet? Wie und was brauche ich alles d“
Optionen

Hi!
Du brauchst folgendes: einen schnellen Provider (blos nicht AOL), eine soundkarte (duplex-fähig ist ideal) und ein micro, das an dieser angeschlossen ist.
als software würde ich "Buddyphone" empfehlen, da es sich direkt in ICQ (hat eh jeder) einhängt und ausser einem werbebanner kostenlos ist! habs auch selber schon ausprobiert. die verbindung ist ok, doch bereits im Uni-netz (eigentlich todes-schnell) hatte ich eine verzögerung von 3 sekunden (hin + zurück).
viel spass!
dP (Der Pinky)
PS: die url, wos das programm gibt, weiss ich nicht auswendig, aber ich habs über www.winfiles.com gefunden..
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen