Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Spiele vom Floppy Laufwerk - Für Admins sichtbar?

Gerald (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wenn ich in einem NT Netzwerk ein Spiel vom Floppy Laufwerk spiele, ist das für die Administratoren sichtbar?
(Solitär)
Danke für alle ANtworten und tipps

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Gerald (Anonym) „Spiele vom Floppy Laufwerk - Für Admins sichtbar?“
Optionen

Aba sischa dat! die Admins koennen so ziemlich alles sehen was auf deinem Rechner laeuft. Und dazu gehoeren auch alle laufwerke.
Wenn die Admins allerdings gescheite Admins waren, dann solltest du auf dein Floppy-LW gar keinen Zugriff haben, es sei denn er ist dir freigeschaltet, weil du ihn dienstlich brauchst.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
PQ. neanderix „Aba sischa dat! die Admins koennen so ziemlich alles sehen was auf deinem...“
Optionen

Die müssen aber viel zeit haben, in den meisten unternehmen checkt doch kein Mensch die
Log Dateien !

bei Antwort benachrichtigen
neanderix PQ. „Die müssen aber viel zeit haben, in den meisten unternehmen checkt doch kein...“
Optionen

Es ging ja auch nur um die theoretische Moeglichkeit.
Ausserdem braucht der Admin nichtmal log-Dateien dafuer;
wenn er gescheit war, dann ist dein PC so eingerichtet, dass er uebers netz auf deinen PC zugreifen kann - und dann kanner auch sehen, ob da gerade eine Diskette drinliegt..

In der Fa., in der ich bis ende Maerz gearbeitet hab, waren die PC so eingerichtet (alle NT 4.0) - und die Admins haben auch regelmaessig Stichproben gemacht...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „Es ging ja auch nur um die theoretische Moeglichkeit.Ausserdem braucht der Admin...“
Optionen

Außerdem kann man Logs auch durchsuchen lassen, da kursieren unter Admins angeblich Listen mit häufigen Spiele-exes.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerald (Anonym) „Spiele vom Floppy Laufwerk - Für Admins sichtbar?“
Optionen

Hej,

wenn er Dir über die Schulter guckt immer :-))

Hej då

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Gerald (Anonym) „Spiele vom Floppy Laufwerk - Für Admins sichtbar?“
Optionen

hi!

ich stimme zu. ein administrator sieht ALLES! wenn er wirklich GUT ist, kannst du ihm nichts verheimlichen. ich frage mich ebenfalls, warum er dir das diskettenlaufwerk freigegeben hat.
außerdem gibt es systemereignissprotokolle, mit denen man ALLES und damit meine ich ALLES nachvollziehen kann (jedenfalls bei ner AS/400).

ich sag mal so: als normaler User hast du keine möglichkeit dem administrator was zu verheimlichen...


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen