Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Seti@Home

Wumpchild / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab seit kurzen auf meinem System (Win98) Seti so nebenbei laufen.
Jetzt ist das 1. Packet fertig (nach 21 h) und trotz richtig eigestelltem Socks (mein Compi hängt im LAN) mag Seti keine Verbindung aufnehmen :((

Can't connect to Internet SOCKS server not found (Error -1107;0)

was is da faul ? hat jemand nen Tip ?

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Wumpchild

„Seti@Home“

Optionen

Moin,
gegen 19 Uhr hat sich mein Rechner (ebenfalls LAN-Standleitung) ein neues Packet abgeholt...ohne Probleme. Problem mit Proxy??? (hab keine Ahnung von).
Zur Performance: Wenn du einen halbwegs modernen Rechner hast (P3,Celli2, Athlon, Duron), ist das relativ langsam. Um die Sache zu beschleunigen, stell mal bei den Bildschirmschoner-Optionen "go to blank screen" an und die Zeit auf 00. Dann geht es doppelt oder dreimal so schnell, aber ist natürlich nicht so bunt;-))
Natürlich auch beim Nickles-Team anmelden!

Hier: http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_67082.html

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild

Nachtrag zu: „Seti@Home“

Optionen

Ich hab mal eben mein olles Modem rausgekramt und über nen Internet by call-Anbieter zu Seti Komtakt aufgenommen ... Daten ordnungsgemäß gesendet und neues Packet abgeholt :))

Hab aber trotz dem keine Ahnung was mit dem SocksServer nicht stimmt. :((

Zur Performance: mit nem K6-2 dürften die 21 Stunden normal sein ...
das mit der "go to blank screen"-Option ist mir schon klar ... damit die Berechnung allerdings beschleunigt wird ist es auch erforderlich die offenen aktiven Anwendungen zu beenden (auch meine Firewall) ... dann sind auch 8-9 Stunden möglich (hab mal eine Weile getestet und dann auf 100% hochgerechnet)
Mit den Anwendungen allerdings ist auch da keine schnellere Berechnungsgeschwindigkeit zu erlangen.

Wenn alles gefunzt hat bin ich nun auch im "Team Nickles" :)) Da müßte halt nur die Liste durch RyoOhki aktualisiert werden (wenn ich mich nicht irre)

Wumpchild

p.s.: ich wäre immernoch an °Tip's wegen des SocksProxy-Problem's interessiert ... DANKE

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild

Nachtrag zu: „Seti@Home“

Optionen

Nanu ? ... hab ich irgendwo was vergessen anzugeben ?

Ich steh nun mit meinen 21 h für mein 1. Packet in der NicklesTeam-Liste, aber mein Name taucht nicht auf :((

Kann man den Namen im nachhinein noch einsetzen ?

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild

Nachtrag zu: „Seti@Home“

Optionen

das mit meinem Namen in der NicklesTeam-Liste hat sich erledigt ... ich hatte was bei meinen UserDaten übersehen .

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
kq Wumpchild

„Seti@Home“

Optionen

Irgendwann geisterte mal die Meldung durch den Äther, daß Seti@home nur ein großer Fake ist! Aber ich weiß nicht( mehr), was dran wahr...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild

Nachtrag zu: „Seti@Home“

Optionen

Ob Fake oder nicht ... ist mir relativ egal, es läuft momentan fast nur als Bildschirmschoner.

Mich würde aber mal interessieren was für Daten Seti überhaupt sendet und wie die Daten "aussehen" .

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen