Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

SCSI Adaptec 2904Cd und Yamaha CDR 100 werden nicht erkannt

Robby (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche Hilfe!!!!
Ich habe einen Yamaha CDR 100 Brenner an SCSI Adaptec 2904CD angeschlossen und bekomme im Gerätemanager unter WIN98SE vor dem SCSI Controller ein gelbes Ausrufezeichen!
Der Brenner wird überhaupt nicht erkannt.
Als Software habe ich Easy Cd Creator 3.5b von Adaptec.
Was soll ich tun?????

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Robby (Anonym)

„SCSI Adaptec 2904Cd und Yamaha CDR 100 werden nicht erkannt“

Optionen

Hallo

Hol Dir die neuesten Treiber von Adaptec: http://www.adaptec.com/support/overview/ava2906.html
sowie den Aspi-Layer von Adaptec: http://www.adaptec.com/support/faqs/aspilayer.html
und ggf. noch das 3.5c-Update von: http://www.adaptec.com/support/advisor/cdrupdates/ecdc35c.html
sowie dessen Update von: http://www.adaptec.com/support/advisor/cdrupdates/ecdc35cdcd25drecupd.html

Die ersten beiden sollten auf alle Faelle installiert werden.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
Wankman (Anonym) Robby (Anonym)

„SCSI Adaptec 2904Cd und Yamaha CDR 100 werden nicht erkannt“

Optionen

Ja ja,gelbes Ausrufezeichen.Bombenlegers Tips sind o.k.Wenn du aber keine CDR4VSD.vxd im Iosubsys hast wird der Recorder nur als andere Komponente erkannt.Nach einer Neuinstallation zum Beispiel!!Dann sollte der Controller aber da sein.

bei Antwort benachrichtigen
diavolino Robby (Anonym)

„SCSI Adaptec 2904Cd und Yamaha CDR 100 werden nicht erkannt“

Optionen

nana das giebts immer wieder
wenn du win98 hast mach den gerätemanager auf
und lösche beherzt jene einträge die du im moment nicht brauchst
also zb drucker,scanner,irq-holder...
NICHT das cd rom oder die grafka.
schliesse das gerät an und starte neu
win fängt an und erkennt jene komponenten neu
wenns nichts hilft...
starte abgesichert lösche alles im g.manager
->neustart normal auch alle einträge löschen
-> neustart win erkennt wieder alles neu
achtung win bindet dann nur die ms-treiber ein keine aktualiserten!

habe sowas auch schon mehrmals gemacht denn auf meinem lap
wurde meine modemkarte nicht erkannt weil der adressbereich von der
grafka belegt war

NO RISK NO FUN...

bei Antwort benachrichtigen