Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Reinigung von Maus und Tastatur

zerogravity / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

womit reinige ich am besten meine Maus und die Tastatur (jeweils die Oberfläche)??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Tastatur: Entweder eine angebliche Speziallösung kaufen, oder viel besser: Tastatur mit den Tasten nach unten (!!) übers Waschbecken halten, Handbürste und Seife (oder Spülmittel) nehmen, bürsten, abtrocknen, fertig. Wird 1a.

Maus: Außen mit Lappen und Spirtitus, Innen (Räder) mit Wattestäbchen und Spiritus.

Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Amenophis IV „Tastatur: Entweder eine angebliche Speziallösung kaufen, oder viel besser:...“
Optionen

hihi
das ist der beste thread seit langem.jungs wenn ihr alles in der wohnung mit soviel sorgfalt putzt,eure frauen können sich glücklich schätzen.weiter so.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Hi!

Klingt vielleicht komisch, aber ich hab aus meiner Tastatur alle Elektronik rausgenommen und ab damit in den Geschirrspüler. Ist kein Scherz!!! super sauber, aber wie gesagt... ohne Elektroteile!!!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Ich nochmal, mit den tollen Reinigungsmitteln sollte man vorsichtig sein, bei meiner Logitech-Maus hat ein guter Fotoreiniger das Logo abgelöst...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Tastatur geht gut mit ner Zahnbürste und etwas spüli im Wasser , Tasten dabei leicht runterdrücken , um gut an die benachbarten zu kommmen....ebenso würde ich die maus - aussen - mit nem lappen reinigen , sollte alles nur leicht angefeuchtet und nicht triefnass sein ; )
....krieg ich jetzt den vip ?!?! ; )))

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Um den Staub aus der Tastatur (bzw. der Maus) zu kriegen, eignet sich Druckluftspray aus dem Elektronikladen. Für die Tastaturoberfläche nehme ich einen Lappen, der ganz leicht mit Brennspiritus geränkt ist, das säubert die Tasten prima.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Hi

Also ich nehme immer einen kleinen Schraubendreher und hebel die Tasten vorsichtig aus ihren Verankerungen. Dann die Tasten in einen Leinenbeutel (Kopfkistenbezug geht auch) und hinein in die Waschmaschinen bei 30°C. Der Rest der Tastaur ist glatt und kann mit einem feuchten Lappen (mit etwas Reiniger) einfach gesäubert werden.
Das ist kein Scherz! Ebenso glaub ich, daß die Idee mit der Spülmaschine gar nicht so dumm ist.

CU
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zerogravity „Reinigung von Maus und Tastatur“
Optionen

Meine Geheimwaffe für Maus, Taste, Bildschirm: AJAX GLASKLAR oder ein anderes Fensterputzmittel. Natürlich nicht klitschenass sondern auf angefeuchtetem, fusselfreiem Lappen, Geschirrhandtuch oder so. Das mit der Geschirrspülmaschine geht tatsächlich. Man sollte nur nicht die höchste Temperaturstufe nehmen, sonst kann man bei Billig-Tasten die Buchstaben nur noch raten ;-)

bei Antwort benachrichtigen