Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

Rechner immer ausgelastet...

Maik Neumann / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ist immer total ausgelastet. Woran könnte es liegen? Ich habe einen IP III 600 (Coppermine), 128 MB SDRam, MSI-Board 6163 Pro, ASUS V3800 (32MB), PCI-Netzwerkkarte, AVM Fritz! PCI, 15.3 GB Maxtor HD, Win98SE, und nur die wichtigste Software installiert. Oft unerklärliche Abstürze (Besonders bei Spielen): keine Konflikte im Gerätemanager; den Speicher schon getauscht; Ich weiß nicht weiter, wer kann helfen, oder weiss Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Maik Neumann „Rechner immer ausgelastet...“
Optionen

>Mein PC ist immer total ausgelastet.

Was meinst du damit? 'Ausgelastet' bedeutet, daß die CPU-Belastung bei 100% liegt. Wenn du nicht mit dem Rechner arbeitest, liegt sie aber höchstens bei 2%

Meinst du, der Speicher wird voll genutzt = ausgelastet? Das kann durchaus sein. 128 MB sind eher wenig.

- mehr Speicher kaufen
- in der Autostart-Datei nachschauen, ob unnötiges gestartet wird
- im Bios das Speicher-Timing auf 'default' stellen - die Abstürze können am zu aggressiven Speicher-Timing liegen.

Salut -a.

Maik Neumann Amenophis IV „ Mein PC ist immer total ausgelastet. Was meinst du damit? Ausgelastet bedeutet,...“
Optionen

Die CPU-Auslastung beträgt, wenn ich nur TuneUp 971.1a starte 100%. Das habe ich auf anderen Rechnen nicht.
Autoexec.bat und Confic.sys sind leer, Autostart-Ordner ist auch leer,
Nach "Alt + Strg + Entf" sind nur die Einträge Explorer, Rundll, und Systray vorhanden.

Maik

(Anonym) Maik Neumann „Die CPU-Auslastung beträgt, wenn ich nur TuneUp 971.1a starte 100 . Das habe...“
Optionen

Hast du ein "Coolerprogramm" wie CPUIdle, Waterfall, etc. instaliiert?
Schalte es mal ab...

Maik Neumann (Anonym) „Hast du ein Coolerprogramm wie CPUIdle, Waterfall, etc. instaliiert? Schalte es...“
Optionen

Nee, habe ich nicht. Das Mainboard mißt die Themperatur der CPU, und zeigt höchstens 33 Grad an.

Wie gesagt es laufen keine Progs im Hintergrund.
Ich habe jetzt festgestellt, das ich keine Disketten formatieren kann, solange meine Netzwerkkarte im Rechner ist. Seltsam, seltsam....

Maik

Amenophis IV Maik Neumann „Nee, habe ich nicht. Das Mainboard mißt die Themperatur der CPU, und zeigt...“
Optionen

Hast du die Netzwerkkarte vielleicht in den Diskettenschlitz.....
Anonym Amenophis IV „ Hast du die Netzwerkkarte vielleicht in den Diskettenschlitz.....“
Optionen

Hast Du heute in der Witzekiste geschlafen ?
So kennt man Dich ja gar nicht.

Gruß

DeadBrain

gelöscht_14425 Anonym „Hast Du heute in der Witzekiste geschlafen ? So kennt man Dich ja gar nicht....“
Optionen

kennst du die lösung für alle windows probleme (weil ich denke es hängt damit zusammen)?
format c: !!!

(Anonym) Maik Neumann „Rechner immer ausgelastet...“
Optionen

Bei STR+ALT+ENTF wird nicht alles angezeigt,
starte mal im Startmenü->Programme->Zubehör->Systemprogramme
->Systeminformationen und dann Extras->Systemkonfigurationsprogramm
->Autostart wenn die Systeminformationen nicht Installiert sind alternativ auch Startmenü->Ausführen C:\WINDOWS\SYSTEM\MSCONFIG.EXE
Prüfe auch mit Regedit in der Registrierung die Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
dort sind die Programme die Automatisch beim Windowsstart gestartet werden, in Windows 98 auch das Unterverzeichnis
HKEY\LOCAL\MACHINE \SOFTWARE\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-

riedwolf@t-online.de (Anonym) Maik Neumann „Rechner immer ausgelastet...“
Optionen

Hallo,
zunächst noch ein Gutes, gesundes Neues Jahr.
Du sprichst mir aus dem Herzen - auch ich habe momentan solche Probleme.
Habe irgendwo gelesen, dass ich zuviel "Müll" gesammelt haben könnte.
Ich wollte nun tatsächlich rigoros vorgehen mit format c: -blos das funktioniert auch nicht mehr

weisst Du da Bescheid ?

Maik Neumann riedwolf@t-online.de (Anonym) „Hallo, zunächst noch ein Gutes, gesundes Neues Jahr. Du sprichst mir aus dem...“
Optionen

Unter Windows wird das auch nichts, fahr den rechner in den DOS-Modus runter und gebe dann format c: ein.