Allgemeines 21.844 Themen, 145.467 Beiträge

Rechner fährt nicht hoch (NO SIGNAL)

zlatko2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einschalten des Rechners passiert bei mir gelegentlich Folgendes: Die grüne POWER-Lampe geht an, die drei grünen Lämpchen an der Tastatur leuchten kurz auf und der Rechner macht Anstalten hochzufahren, aber nur die typischen Geräusche. Die rote Lampe am Rechner bleibt dunkel und nach kurzer Zeit erscheint auf meinem schwarzen Bildschirm das blaue Feld mit den Buchstaben "NO SIGNAL". Das passiert aber nicht immer, sondern ab und zu. Nach fünf bis zehn Versuchen fährt er dann sauber hoch. Das Ganze ist für mich ein einziges Rätsel und macht auf mich den Eindruck eines schwerwiegenden Fehlers. Weiß jemand Rat??? Steckverbindungen sind bereits kontrolliert! Vielen Dank schon jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym zlatko2

„Rechner fährt nicht hoch (NO SIGNAL)“

Optionen

Hi,

ich denke mal, dass Dein Monitorkabel defekt ist.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
SharK (Anonym) Anonym

„Hi,ich denke mal, dass Dein Monitorkabel defekt ist.Gruß“

Optionen

hi,

oder die Grafik-Karte nicht richtig im Slot sitzt.

shark

bei Antwort benachrichtigen
zlatko2 (Anonym) SharK (Anonym)

„hi,oder die Grafik-Karte nicht richtig im Slot sitzt.shark“

Optionen

Hilft alles nix....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zlatko2

„Rechner fährt nicht hoch (NO SIGNAL)“

Optionen

bei mir lag es an der stromversorgung, war zu klein und mit einem 330w netzteil war es dann weg. es ist auch noch möglich das dein motherbord eine macke hat , da auch dieses beim hochfahren spannung verteilt

bei Antwort benachrichtigen