Allgemeines 21.906 Themen, 147.067 Beiträge

Qualität von PC-Reparatur

CrackingWolf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer hat Erfahrungen mit der Qualität der PC-Reparatur
bei Mediamarkt, Comtech, Saturn, ProMarkt und Vobis?
Taugt der Service oder zocken die nur ab??
Danke fuer Tipps!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CrackingWolf „Qualität von PC-Reparatur“
Optionen

sonst gehts aber gut, ja?
wer wegen 2,50 dm ersparnis seinen pc beim kistenschieber kauft, kann ja eventuell noch mit einem rest an verständnis rechnen, aber wer da einen kaputten pc außerhalb der garantie hinbringt, der gehört eigentlich in eine gummizelle.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „sonst gehts aber gut, ja?wer wegen 2,50 dm ersparnis seinen pc beim...“
Optionen

Warum? Wer die Dienstleistung "Reparatur" verkauft, sollte für das Geld, das er kassiert, auch ordentliche Arbeit leisten. Schließlich ist das Geld ja auch nicht auf dem Farbkopierer hergestellt worden.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Warum? Wer die Dienstleistung Reparatur verkauft, sollte für das Geld, das er...“
Optionen

Hallo!
Das Problem ist nur eines: wer bezahlt für eine Stunde Arbeit an einem
Rechner (auch Fehlersuche) schon ca. 100,-DM? Und ich bin der Meinung,
daß ungefähr dieser Tarif bei ProMarkt & Co genommen wird. Deswegen
besser beim "Händler um die Ecke" kaufen, denn der ist auf die
Kundschaft angewiesen, und schaut auch mal "kostenarm" rein.
Und dessen Arbeitsqualität ist (meiner Meinung nach) um Welten
besser als die eines Discounters.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause CrackingWolf „Qualität von PC-Reparatur“
Optionen

hi!

ich kann dir selber zwar nichts über die qualität von diesen reparatur-services sagen, weil ich sowas noch nie in anspruch genommen hab. ich kann nur DAS sagen:

ich hab von wirklich vielen fällen gehört, in denen die reparaturdienste wirklich kräftig abgezockt haben. also auch defekte pfennigsartikel völlig überhöht berechnet wurden. sicher gibt es auch gute reparatur werkstätten, aber sicher kannst du dir nirgendwo sein.

mein tip ist wirklich: selbermachen. einen pc zu reparieren ist im normalfall keine große sache. das teure ist ggf. die hardware. das know-how um defekte hardware auszutuaschen, kannst du hier auf diesen seiten erfahren. es ist echt nicht so schwierig. les dir vielleicht noch die pc-selbstbau reports auf nickles.de durch und schon kanns losgehen. du kannst da wirklich ne menge geld sparen.

wenn du probleme hast, und nicht weiter weist, wende dich lieber an diese seiten hier.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
spider CrackingWolf „Qualität von PC-Reparatur“
Optionen

also der reperaturservice von saturn ist echt miserabel und zu teuer ist er auch noch. am besten gehst du in einen kleinen computerladen an der ecke, weil die sich meistens mehr zeit nehmen und deshalb ist das ergebnis auch besser.
Ich hab sehr gute erfahrungen mit der firma muething (www.muething.de) gemacht.

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
spider CrackingWolf „Qualität von PC-Reparatur“
Optionen

also der reperaturservice von saturn ist echt miserabel und zu teuer ist er auch noch. am besten gehst du in einen kleinen computerladen an der ecke, weil die sich meistens mehr zeit nehmen und deshalb ist das ergebnis auch besser.
Ich hab sehr gute erfahrungen mit der firma muething (www.muething.de) gemacht.

CU spider

bei Antwort benachrichtigen