Allgemeines 21.858 Themen, 146.061 Beiträge

PS2Rate Probleme

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich benutze PS2Rate ( ein programm zum hochtakten des PS/2 Ports ).
Seit kurzen kommt aus meinen Boxen immer ein Piepsgeräusch, wenn ich die Maus bewege. Egal auf welche Taktrate ( 10, 20, 80, 100, 200 )
ich den Port setzte, immer piepst es. Wenn ich dann ne andre Maus in den COm Port stecke geht es. Ich habe einen SB 128 und irgedwelche Philips Boxen ( so um die 250 DM ( 2 Aktivboxen mit einem Netzteil ).
Was kann das sein, und was kann ich dagegen tun. Das Piepsen geht nicht mehr weg.
Gruß
und Danke
F. H.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „PS2Rate Probleme“

Optionen

Hmmm...womöglich ist das ein IRQ problem. schau doch mal nach, ob sich die Soundkarte nicht zufällig den IRQ von einem COM-Port geschnappt hat.gruss,dP

bei Antwort benachrichtigen