Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Probleme mit T-Online, bitte helft mir...

Luther / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
mein vater ist t-online kunde. ich hab ihm jetzt mal seinen tollen 486er gegen einen 166er mmx ausgetauscht und win98se sauber neu installiert.
dazu das übliche programm wie office2000 und div. idiotencds (map+guide, teleinfo).
das ganze system läuft ohne probleme und alle geräte scheinen auch konfliktlos zu arbeiten.
jetzt hat er aber diese tolle Eumex404PC und die t-online software.
die installation verlief ohne probleme, die eumex wurde gleich gefunden und ist jetzt an com 2 schön installiert.
um die t-online software zu installieren bedarf es keiner grossen Intelligenz, also ging das auch gut.
Jetzt ist es aber so, dass der besch.... windowsexplorer immer abstürzt, wenn man t-online verlässt (nur noch lautsprecher im tray).
das richtige beenden von 98 ist somit nicht möglich, da immer wieder das fehlermeldungsfenster kommt und mich einfach nicht in ruhe beenden lässt.
das nervt schrecklich und mein vater hält mich für doof.
was auch sehr komisch ist, wenn man in der t-online maske rechts auf "Internet" drückt, startet ja der IE5. aber manchmal (oft) schliesst er sich gleich wieder nachdem er geöffnet war.
das macht mich verrückt. richtet t-online eigentlich den IE5 komplett für sich ein, oder besteht ein unterschied zwischen starten aus t-online und starten vom desktop???
wenn ihr ähnliche erfahreungen gemacht habt, versucht mir bitte mal zu helfen...
danke,
Luther
ps: das gleiche trat auch schon auf dem völlig unabhängigen alten system auf mit 95.
(Luther)

Antwort:
Ich hatte ähnliche probleme , und habe sie erstmal damit gelöst das ich mich nur noch über eine dfü Verbindung einwähle. Mich würde auch interessieren warum das so ist.
nickel
(nickel)

Antwort:
Gleiche Probleme, gleiche Fehlermeldung und gleiche Lösung. Aber " warum " konnte mir auch keiner sagen.
(wksch (Anonym))

Antwort:
hi,
danke. was sagt denn die telekom zu dem mist?
habt ihr auch die Eumex 404PC mit dem RVS Zeugs?
wenn ja, welches "Modem" muss ich denn dann verwenden um mich einzuwählen?
Wie lautet denn die Nummer (ich möcht sie nicht suchen)?
Und wie macht ihr das dann mit den T-Online mails? kann ich dann trotzdem das t.online mail programm verwenden, oder kackt das genauso ab?
ist es also wurscht, ob ich mich mit der tollen software einwähle oder ob ich ne normale DFÜ Verbindung erstelle? Macht das für die Kerle der Telekom keinen Unterschied?
Vielen Dank,
Luther
(Luther)

Antwort:
Tolle Software beinhaltet auch tolle bugs, und wenn Du wie ich zur gleichen Zeit die Software für die Logitech
Mouse Man Wheel einspielst, der Rechner danach stoned ist, dann kommt Freude auf.
mfg
Werner
(wksch)

bei Antwort benachrichtigen
nickel Luther „Probleme mit T-Online, bitte helft mir...“
Optionen

Ich hatte ähnliche probleme , und habe sie erstmal damit gelöst das ich mich nur noch über eine dfü Verbindung einwähle. Mich würde auch interessieren warum das so ist.
nickel
(nickel)

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) nickel „Probleme mit T-Online, bitte helft mir...“
Optionen

Gleiche Probleme, gleiche Fehlermeldung und gleiche Lösung. Aber " warum " konnte mir auch keiner sagen.
(wksch (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Luther Nachtrag zu: „Probleme mit T-Online, bitte helft mir...“
Optionen

hi,
danke. was sagt denn die telekom zu dem mist?
habt ihr auch die Eumex 404PC mit dem RVS Zeugs?
wenn ja, welches "Modem" muss ich denn dann verwenden um mich einzuwählen?
Wie lautet denn die Nummer (ich möcht sie nicht suchen)?
Und wie macht ihr das dann mit den T-Online mails? kann ich dann trotzdem das t.online mail programm verwenden, oder kackt das genauso ab?
ist es also wurscht, ob ich mich mit der tollen software einwähle oder ob ich ne normale DFÜ Verbindung erstelle? Macht das für die Kerle der Telekom keinen Unterschied?
Vielen Dank,
Luther
(Luther)

bei Antwort benachrichtigen
wksch Luther „Probleme mit T-Online, bitte helft mir...“
Optionen

Tolle Software beinhaltet auch tolle bugs, und wenn Du wie ich zur gleichen Zeit die Software für die Logitech
Mouse Man Wheel einspielst, der Rechner danach stoned ist, dann kommt Freude auf.
mfg
Werner
(wksch)

bei Antwort benachrichtigen