Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Problem mit Soundkarte / Voodookarte

Thomas S. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In einem PC meines Bekannten schlummert eine alte Voodoo2 Karte (noname) und ein SB 64AWE.
Bei einer Neuinstallation von win ist folgender fehler aufgetreten.
Entweder es geht der Sound nicht, dann starten die Spiele (quake3, NeedforSpeed) ohne Probeme,
geht aber der Sound, so hängen sich die Spiele beim Starten immer auf.
IRQ habe ich auch schon manuell probiert, geht aber auch nicht.
Es hat aber schon einmal funktioniert, bitte bitte hilfe !!
Danke (Thomas S.)

Antwort:
also, deinstalliere die soundtreiber und directx!
dann ändere grakatreiber zu standard-vga-treiber und starte neu!
und dann erst soundcard installieren (mit neuesten Treiber), dann graka installieren (mit neuesten treibern)! und dann wieder directx, dann sollte es funzen!!
c u
wudmx
(wudmx)

Antwort:
Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner AWE64 nachdem ich auf DirectX 6.0 oder höher gegangen bin. Zurück auf DX 5.0 und alles lief normal, außer bei Spielen die 6.0 vorraussetzen. Es gibt wohl Probleme beim Update des SB AWE Treibers. Die alte Version wird nicht sauber deinstalliert. Das hat mir auch Creative bestätigt und eine 3 Seiten lange Mail geschickt, wie ich den Update durchführen sollte. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Nach einem Jahr habe ich kapituliertm und mittlerweile hab ich eine SB Live und alles funktioniert.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Thomas S. „Problem mit Soundkarte / Voodookarte“
Optionen

also, deinstalliere die soundtreiber und directx!
dann ändere grakatreiber zu standard-vga-treiber und starte neu!
und dann erst soundcard installieren (mit neuesten Treiber), dann graka installieren (mit neuesten treibern)! und dann wieder directx, dann sollte es funzen!!
c u
wudmx
(wudmx)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thomas S. „Problem mit Soundkarte / Voodookarte“
Optionen

Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner AWE64 nachdem ich auf DirectX 6.0 oder höher gegangen bin. Zurück auf DX 5.0 und alles lief normal, außer bei Spielen die 6.0 vorraussetzen. Es gibt wohl Probleme beim Update des SB AWE Treibers. Die alte Version wird nicht sauber deinstalliert. Das hat mir auch Creative bestätigt und eine 3 Seiten lange Mail geschickt, wie ich den Update durchführen sollte. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Nach einem Jahr habe ich kapituliertm und mittlerweile hab ich eine SB Live und alles funktioniert.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen