Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Nochmal die Newsserver

Abeweb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in Outlook Express eine Newsqroup abonieren will, erstellt man normalerweise ein neues Konto und trägt dann z.B.
comp.infosystems.www.autoring.cgi
news.announce.newusers
ein.
Hierbei schlägt bei mir aber die Anmeldung fehl, oder der Server wird erst gar nicht gefunden.
Nun meine Frage - wie bekomme ich den Server einer Newsqroup raus ? Oder ist das Usenet wirklich sowas von kompliziert ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Bamby Abeweb

„Nochmal die Newsserver“

Optionen

hi abeweb

die sache ist total easy. du legst unter outlook express ein neues konto an ( news groups ), und gibst lediglich den namen des servers ein, z.B. news2.kornet.net. danach kontaktiert outlook den server und lädt alle verfügbaren gruppen auf deine platte (kann ne weile dauern). danach kannst du einzelene groups auswählen und sämtliche postings werden dir angezeigt.

solltest du noch server suchen, dann versuchs mal bei http://freenews.maxbaud.net.

gruss
matze

bei Antwort benachrichtigen
Abeweb Bamby

„hi abewebdie sache ist total easy. du legst unter outlook express ein neues...“

Optionen

Hey DANKE :) genau sowas hab ich gesucht, jetzt hab ich auch Leute gefunden, die sich mit Perl und CGI beschäftigen :)

bei Antwort benachrichtigen