Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Niveau am Sinken?

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

wie von einigen schon bemerkt, scheint das Niveau auf den Brettern zu sinken!
Mal davon abgesehen, das schon fast jedes Board als "Off Topic" benutzt wird, scheint auch die Suche im Archiv nicht mehr "State of the Art" zu sein.

Was können wir als ernsthafte an Computerthemen interessierte Personen tun, um Nickles wieder zu dem zu machen als was es eigentlich gedacht war?

Ein Forum, in dem man sich mit Profis, oder solche die es werden wollen, austauschen kann, ohne mit Arschhaa.. und ähnlichem in Konflikt zu geraten?

In Erwartung Eurer Vorschläge.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Hi.
Davon abgesehen, dass dieser Thread ebenfalls in 'Off-Topic' gehört hätte:
Ich finde dass genau solche Postings dieses Thema immer wieder aufpeitschen.
Lasst doch mal gut sein. Meiner Meinung nach beruhigt sich doch schon wieder alles, oder?
Und die Sache mit den AHB's und dem anderen Unfug ist doch ganz lustig, es muss ja nicht immmer um Computerprobleme gehen. Wenn schon, dann aber auf dem richtigen Brett...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Niveau am Sinken?“

Optionen

Was gibt es denn fuer Probleme mit der Suche im Archiv ?

j.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Hallo, Uwe !
Ich denke, solange man hier noch auf seine Fragen eine sinnvolle Antwort bekommt, ist es doch in Ordnung. Das einzige, was zum Teil wirklich nervt, sind die (zugegebenermaßen zunehmenden)Anonymen
Postings, die oft völlig niveaulos und sogar beleidigend sind.
Aber was will man dagegen machen? Solange sich hier jeder über solche Dinge aufregt, werden die Leute, die solche "Postings" verfassen, doch nur animiert, weiterzumachen. Ich würde sowas am besten ignoieren(auch wenn`s oft schwerfällt), dann gehen solche Personen auch wieder
in ihren Sumpf zurück, oder toben sich woanders aus.
Ist ja in anderen Foren auch so. Was die AHB`s betrifft, die sind doch
auf dem Off-Topic-Brett gut aufgehoben, außerdem ist`s Kult.
Und ein bischen Spaß gehört ja wohl auch dazu.

CU
Shadow

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Hallo

"State of the art" ist Nickles schon eine ganze Weile nicht mehr. Und das liegt auch bestimmt nicht an AHBs, VIPs oder sonstigen clans. Tatsache ist, das es sich hier größtenteils um ein Einsteigerforum mit sich immer wiederholenden Frage-Antwortszenarien handelt. Wie werde ich hacker? Warum kann ich meinen Celeron nicht übertakten? Weshalb läuft mein Windows-Netzwerk nicht? Auf welche Linux-Distribution soll ich umsteigen? ...

Dieses Spiel macht man eine Weile interessiert mit und beteiligt sich mehr oder weniger - bis die "Perlen" mit neuen Informationen immer weniger werden. Logische Folge: das Interesse läßt nach. Also sucht und findet man bessere, sprich informativere Seiten im internet, je nach Interessenslage. Die overclocker gehen zu den bekannten Spezialisten, die Linuxfreaks verkriechen sich in ihren newsgroups. Übrig bleiben hier die ewigen Optimisten, denen es ein Bedürfnis ist, anderen zu helfen (mitunter gebunden/geködert mit dem VIP-Status), Leute, denen die boards hier einen effektiven Informationsgewinn bieten und ein paar Spinner finden sich natürlich überall im Netz.

Ist Dir schon mal aufgefallen, was für eine Fluktuation es bei den VIPs gibt? Da fällt es besonders auf, daß Leute, die in der Vergangenheit aktiv hier unterwegs waren, heute nicht mehr oder kaum noch anzutreffen sind. Ich kann das nachvollziehen.

Also Fazit: Mit AHBs habe ich kein primäres Problem und einen Konflikt ganz bestimmt nicht. Das internet ist riesengroß, die spezialisierteren Alternativen vorhanden. Trotzdem halte ich Nickles.de für eine brauchbare und sinnvolle Einrichtung. Jeder hat mal seinen ersten Rechner gekauft und vor einem Problem gesessen, das er nicht lösen konnte. Da ist man dann froh, daß es eine bekannte und gut sortierte Anlaufstelle zur Verfügung hat.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym)

„Hallo State of the art ist Nickles schon eine ganze Weile nicht mehr. Und das...“

Optionen

das unterschreibe ich
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve (Anonym)

„Hallo State of the art ist Nickles schon eine ganze Weile nicht mehr. Und das...“

Optionen

Stimmt haargenau!!

bei Antwort benachrichtigen
Kensaii Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Hi, bist du der Uwe Richter der früher(sehr viel) immer mal wieder diese tollen Star Trek Animationen (.iff) gemacht hat?
Nun zum Thema: Also ich bin heil froh das es nickles.de giebt. Bei den vielen Problemen eines win-pc!!!!!!!!!
Auch wenn manche probleme im nachinein als peinlichkeit dastehen.
Das ist nun mal so, mit der unwissenheit. Völlig normal!
Schreibfehler sind zwar oft verwirrend, aber wer kann auf so ner billiegen Rechner-Tastatur schon korreckt schreiben?
Die offtopic-Themen überall verstreut, finde ich einfach klasse, Die Probleme sind oft so ernst, da brauch man abundzu
"philosophischen freejazz"
Nur diese immer mehr ins unästetische abfallende art die Leute zuzuscheißen mit fäkalsprache finde ich mehr als unangebracht
und oft noch nichtmal nachvollziebar.
Also an alle . Respektiert euch mehr.
Provokation ist gut, aber mit nivou.

bei Antwort benachrichtigen
Colorado (Anonym) Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Es ist alles gesagt, was gesagt werden konnte. :) Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Auch wenn ich Anonym bin. (ich habe mein Passwort verloren, und bin einfach zu faul es mir wieder zu besorgen.) ;)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

Hallo Uwe,
Über das sinkende Niveau hat schon Sokrates geklagt. Wenns stimmen würde, gäbe es längst schon keines mehr. Und außerdem: Ist es nicht ziemlich eitel, sich darüber zu beklagen, daß die anderen (natürlich immer nur die....!!!...) kein Niveau haben?
Also: Wer Fragen hat - auch unter Niveau - der möge weiterhin fragen. Denn Fragen sind immer berechtigt. Nur Antworten leider oft blöd/nichtssagend/arrgoant.

bei Antwort benachrichtigen
egypt Anonym

„Niveau am Sinken?“

Optionen

ich bin bei onkel nickles immer ganz gut auf meine kosten gekommen. um irgendwelchen müll und sinnlose diskussionen zu verhindern sollte sich jeder anmelden bevor er seinen scheiß dazugeben darf. kann einem echt manchmal auf die ketten gehen. gibt schon naive leute. denken doch wirklich das unsereins sie aufklärt wie hacken funzt.
wie ich sagte: nur mit anmeldung und notfalls gewaltsamen rauswurf.
denn faulheit hindert die meisten dran sich anzumelden.

bei Antwort benachrichtigen