Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

Netscape Communicator stürzt ab.

Stricki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ja erst kurz bei euch, habe aber schon das erste Problem: Netscape stürzt einfach ab. Diese Anwendung bla bla bla Kernel32 Blabla. Kennt man ja.
Wenn er ´gut´abstürzt hab ich noch nicht einmal unseren geliebten Blue Screen.
PC: AMD K6 233, 32 MB SD66 (ja ich weiß), ASUS P5AB mit ALI-Chip, G200 8MB, WIN98.
Wäre prima brauchbare Lösungsansätze zu erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
spider Stricki „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Das Problem tritt meistens auf wenn man mehrere (keine ahnung wieviel) Browserfenster mit bilden geöffnet hat. und die einzigste möglichkeit die ich kenne ist entweder die neuste version runterzuladen (bin mir aber nicht ganz sicher ob der bug behoben wurde) oder gleich einen anderen Browser wie NetCaptor umsteigen.

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
Stricki spider „Das Problem tritt meistens auf wenn man mehrere keine ahnung wieviel...“
Optionen

Hey Spider. Cool kein Anonymer. Ja richtig: insbesondere bei mehreren Fenstern stürzt er ab. Gestern Abend aber schon nur bei einer (der Niklesseite). Also kein Hardwareproblem !?
Bin eigentlich schon länger im Geschäft aber was um Gottes Willen ist der NetCaptor für ein Exot und wo krieg ich ihn her (alles nur nicht noch mehr von Billy Boy)
Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Stricki „Hey Spider. Cool kein Anonymer. Ja richtig: insbesondere bei mehreren Fenstern...“
Optionen

Hi,

es ist sicherlich kein Hardwareproblem. Netscape war bis zur Version 4.5 ein super Teil. Aber alle folgenden Versionen sind einfach Schrott. Beim IE ist es m. E. genau umgekehrt. Der IE 5.0 oder höher ist ein wirklich guter Browser (stabil, schnell, usw.).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Langolier (Anonym) Stricki „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Hi christian29, das kann ja so nicht ganz stimmen. Ich habe mit mit Netscape Version 4.7 im Dauerbetrieb absolut keine Probleme.
Dauerbetrieb heisst der Rechner läuft 24 Stunden rund um die Uhr. Ich würde Stricki auch empfehlen die Version 4.7 auszuprobieren

bei Antwort benachrichtigen
Langolier (Anonym) Stricki „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Hi christian29, das kann ja so nicht ganz stimmen. Ich habe mit mit Netscape Version 4.7 im Dauerbetrieb absolut keine Probleme.
Dauerbetrieb heisst der Rechner läuft 24 Stunden rund um die Uhr. Ich würde Stricki auch empfehlen die Version 4.7 auszuprobieren

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Langolier (Anonym) „Hi christian29, das kann ja so nicht ganz stimmen. Ich habe mit mit Netscape...“
Optionen

Hi,

sorry, aber ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Versionen nach 4.5 gemacht

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stricki „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Ich habe z.Zt. die Version 4.72. Diese Version stürzt nicht mehr soooo oft ab wie die vorherigen. Wenn der Fehler aber doch auftritt, kann ich den Rechner nur noch neu starten, weil man die Fehlermeldung einfach nicht schliessen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Stricki Nachtrag zu: „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Sorry, hab ja an fast alles gedacht um meine Frage präzise zu machen. Langolier empfieht die Version 4.7. Dummerweise fahre ich die.
Gut, wenn es kein Hardwareproblem ist.
Ach nochwas: wie gesagt, bin neu dabei: Mit was für einem Datenstrom beim öffnen einer Seite kann ich bei eingestellten 57600 bps rechnen ????
Bei schwankt es zwischen 5 komma irgendwas kb/sec bis z.B. vor einer viertel Stunde, ermüdenden 300b/sec. Wenn ich dann aussteige, will meinen runterfahren, ausschalten, booten, usw bun ich wieder schneller unterwegs (im Durchschnitt 3,XX Kb/sec).
Ach so; habe Analogzugang Modem V90 von Creatix.
Danke im voraus Leute.

bei Antwort benachrichtigen
Fred Stricki „Netscape Communicator stürzt ab.“
Optionen

Bevor ich 98Lite (www.98lite.net) gemacht habe, hatte ich auch große Probleme. IE weg und alles wird gut.
Sagte ich gerade alles? Mit Java und Flash habe ich noch immer Probleme aber speziell Java sollte man sowieso nicht aktivieren.

Ciao
Fred

bei Antwort benachrichtigen