Allgemeines 21.906 Themen, 147.068 Beiträge

Motherboard erkennung?

haxn (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich hab keine ahnung was für ein motherboard ich hab!
im manual steht auch nicht der name.
kann mir jemand helfen es zu identifizieren?

THX

haxn

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause haxn (Anonym) „Motherboard erkennung?“
Optionen

hi!

mach doch mal das gehäuse auf, und werf mal nen blick drauf. vielleicht ist auf dem boiard in weiß irgendeine bezeichnung gedruckt. opste die mal. und schau mal auf die 2 oder 3 großen schwarzen, quadratischen chips, die da drauf gelötet sind. dort steht vielleicht was drauf, von wegen 'intel', 'via', 'ali' oder so.

schau mal nach.

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Hausmeister Krause „hi!mach doch mal das gehäuse auf, und werf mal nen blick drauf. vielleicht ist...“
Optionen

Hi!
Klar, durch das Nachschauen beseitigt man den letzten Zweifel, aber für den groben Überblick gehts auch per Software... :-))
http://www.heise.de/ct/ftp , das Programm nennt sich CT-Bios und identifiziert zuverlässig das Mainboard-Modell und den Hersteller...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) haxn (Anonym) „Motherboard erkennung?“
Optionen

... oder achte 'mal beim Booten auf den Bildschirm. In aller Regel steht unten links die Bezeichnung Deines Motherboards.

Viel Glück


Manfred

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manfred (Anonym) „... oder achte mal beim Booten auf den Bildschirm. In aller Regel steht unten...“
Optionen

So isses - und dann gehst Du zu www.ping.be und suchst diese Zeichenkette (oder Teile davon) und schon blickst Du durch... Ansonsten ist das erwähnte CTBIOS oberpraktisch. Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
haxn (Anonym) Nachtrag zu: „Motherboard erkennung?“
Optionen

Merce für die tipps!
ich schau gleich mal

bei Antwort benachrichtigen