Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Monitor-Umfrage!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen 17er Monitor könnt Ihr empfehlen?
Was ist besser: Loch- oder Streifenmaske?
Was ist von Belinea-Monitoren zu halten (speziell 103050 & 103070)? ((Anonym))

Antwort:
Was ist der beste PC? Na was willst DU den was der Monitor kann? So ne Frage muß mehr definiert werden. Lange Leben, gutes Bild, USB Hub, BNC und Monitorkabel Anschluss, Mit oder ohne Boxen. Preisvorstellung. Ich habe Nokia 19" und IIyama 17". Bin sehr zufrieden. Belinea ist von Maxdata. Nicht schlecht. Samsung ist in den Tests immer Platz 1-2 und Eizo ist extrem s...., haben wir in der Arbeit zum Sazfüttern. FlexScan56 und FlexScan77S. Immer Farben hinüber, abrauchen oder unscharfes Bild. Trapez verstellt. Also für einen guten mußt Du schon 6-700 Steine auf den Tisch legen.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Ich selber habe die allerbesten Erfahrungen mit Eizo Monitoren, sowohl in der arbeit als auch privat, sind zwar etwas teurer, aber die besten, die ich bisher überhaupt gesehen habe (schneiden auch bei den Tests in der ct immer mit am besten ab). Belinea schneidet eigentlich bei diversen Tests immer recht gut ab, habe ich aber keine Erfahrung damit.
Es wäre sicherlich gut zu wissen, was ausgegeben werden darf
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
Hallo,
ich muß ForceKiller da recht geben.
Es wäre gut zu wissen was Du machen willst, aber im allgemeinen lassen sich Iiyama und Samsung
als "sehr gut" empfehlen.
Über Nokia und Eizo habe ich bisher eigentlich auch nur gutes gehöhrt.
Samtron ist übrigens auch Samsung, Eye-Q kannst Du Dir mal anschauen, was sowieso das beste ist:
Geh' zu Deinem Händler und sieh Dir die Modelle die in Frage kommen mal genau an!
(Farbe, Schärfe, Verzerrung...)
Viel Spass mit dem neuen Monitor
MfG
Wichert
(Wichert)

Antwort:
Schön Jaypeck. Allerdings laufen die Miesen Dinger (EIZO) teilweise 24 Stunden. Wir haben ca.40.000 Eizos und 12.000 Sony 200GS. Unter diesen Bedingungen kann nicht mal die ach so göttliche CT testen. Die billigen ADI Monitore in den versch. Serverräumen halte meist länger als die dämlichen DaimlerBenz Monitore Eizo. Ich finde die Röhre auch nicht so toll. Mein Idek super Bild. Nokia, na ich vermisse es den Rotstich selber auszubügeln. Aber ansonsten Booooaaaaaaahhhhh.
Also huldigt weiter der CT ich bleibe lieber Gottlos und rede aus der Praxis HEHEHE
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
na ich sag ja nur, das ich bisher keine Probleme hab. Ob sie weniger lange halten, weiß ich nicht. Die c't-Tests habe mir eigentlich bisher immer gut geholfen, wenn ich was kaufen wollte.Ein bischen Praxis habe ich schon auch (bin Händler). Nach irgendeinem Kriterium muß man ja aussuchen, wenn man nicht die Zeit hat, alle Monitore, etc, selber auszuprobieren...
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
Hallo,
dewoo; es gibt aber 2 versionen des 17zoellers. kostet fast nix, reicht für den normalanwender allemal. das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass der monitor bei 1024x768x16bit mit mindestens 85hz laeuft, besser mehr; das schont die augen. streifenmaske soll besser sein, ob das im normalbetrieb relevant ist, bezweifle ich allerdings. eine passende monitor-inf solltest du unbedingt benutzen.
AnnO
(AnnO (Anonym))

Antwort:
Es sollte eigentlich ein guter Allrounder sein. Haupsächlich für Spiele, aber auch für DVD-Darstellung und was sonst so anfällt.
Der Preis sollte bei 600-800DM liegen.
((Anonym))

Antwort:
Du bist Händler? Wofür gibts die Konkurenz? Schau mal in deren Laden und schau Dir das Bild an. Frage was ist der Unterschied zwischen dem Testlabor der C`t und der Computer Bild? Keiner. In der CB wird sogar beschrieben was getestet wurde und wie. Aber in der C´T steht nicht welches Labor welche Mittel verwendet wurden. So besc.... die CB sein mag aber das Labor ist geil. Und ich glaube lieber in den Laborsachen der CB als der C´t. Obwohl die fanatisch Produkte von Microsoft meiden. Blödsinn. Ich weiß nicht wie hoch die Marge bei Eizo ist, aber sie ist nicht das Papier wert auf dem Sie geschrieben wurde. Stell Dir vor ein Heimuser hat nen Eizo. wenn´s ho

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Was ist der beste PC? Na was willst DU den was der Monitor kann? So ne Frage muß mehr definiert werden. Lange Leben, gutes Bild, USB Hub, BNC und Monitorkabel Anschluss, Mit oder ohne Boxen. Preisvorstellung. Ich habe Nokia 19" und IIyama 17". Bin sehr zufrieden. Belinea ist von Maxdata. Nicht schlecht. Samsung ist in den Tests immer Platz 1-2 und Eizo ist extrem s...., haben wir in der Arbeit zum Sazfüttern. FlexScan56 und FlexScan77S. Immer Farben hinüber, abrauchen oder unscharfes Bild. Trapez verstellt. Also für einen guten mußt Du schon 6-700 Steine auf den Tisch legen.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Force Killer „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Es sollte eigentlich ein guter Allrounder sein. Haupsächlich für Spiele, aber auch für DVD-Darstellung und was sonst so anfällt.
Der Preis sollte bei 600-800DM liegen.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
MacHelder (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Hi,
was haltet ihr von Hansol 700poder ähnlich, soll Baugleich mit dem Samsung 700p sein und um 700DM kosten.
Gruß Holger
(MacHelder)

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Ich selber habe die allerbesten Erfahrungen mit Eizo Monitoren, sowohl in der arbeit als auch privat, sind zwar etwas teurer, aber die besten, die ich bisher überhaupt gesehen habe (schneiden auch bei den Tests in der ct immer mit am besten ab). Belinea schneidet eigentlich bei diversen Tests immer recht gut ab, habe ich aber keine Erfahrung damit.
Es wäre sicherlich gut zu wissen, was ausgegeben werden darf
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer jaypeck „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Schön Jaypeck. Allerdings laufen die Miesen Dinger (EIZO) teilweise 24 Stunden. Wir haben ca.40.000 Eizos und 12.000 Sony 200GS. Unter diesen Bedingungen kann nicht mal die ach so göttliche CT testen. Die billigen ADI Monitore in den versch. Serverräumen halte meist länger als die dämlichen DaimlerBenz Monitore Eizo. Ich finde die Röhre auch nicht so toll. Mein Idek super Bild. Nokia, na ich vermisse es den Rotstich selber auszubügeln. Aber ansonsten Booooaaaaaaahhhhh.
Also huldigt weiter der CT ich bleibe lieber Gottlos und rede aus der Praxis HEHEHE
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Force Killer „Monitor-Umfrage!“
Optionen

na ich sag ja nur, das ich bisher keine Probleme hab. Ob sie weniger lange halten, weiß ich nicht. Die c't-Tests habe mir eigentlich bisher immer gut geholfen, wenn ich was kaufen wollte.Ein bischen Praxis habe ich schon auch (bin Händler). Nach irgendeinem Kriterium muß man ja aussuchen, wenn man nicht die Zeit hat, alle Monitore, etc, selber auszuprobieren...
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer jaypeck „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Du bist Händler? Wofür gibts die Konkurenz? Schau mal in deren Laden und schau Dir das Bild an. Frage was ist der Unterschied zwischen dem Testlabor der C`t und der Computer Bild? Keiner. In der CB wird sogar beschrieben was getestet wurde und wie. Aber in der C´T steht nicht welches Labor welche Mittel verwendet wurden. So besc.... die CB sein mag aber das Labor ist geil. Und ich glaube lieber in den Laborsachen der CB als der C´t. Obwohl die fanatisch Produkte von Microsoft meiden. Blödsinn. Ich weiß nicht wie hoch die Marge bei Eizo ist, aber sie ist nicht das Papier wert auf dem Sie geschrieben wurde. Stell Dir vor ein Heimuser hat nen Eizo. wenn´s hoch kommt 10 Stunden pro Woche an. Bei uns 12-24Std. Warum halten dann die billigen länger? Also nichts für ungut, aber die Praxis ist mir lieber, dann weiß ich woran ich bin. Weiterhin gute Geschäfte und lang haltende Garantie *lol* wünscht Dir Leidensgenossen
Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Wichert (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Hallo,
ich muß ForceKiller da recht geben.
Es wäre gut zu wissen was Du machen willst, aber im allgemeinen lassen sich Iiyama und Samsung
als "sehr gut" empfehlen.
Über Nokia und Eizo habe ich bisher eigentlich auch nur gutes gehöhrt.
Samtron ist übrigens auch Samsung, Eye-Q kannst Du Dir mal anschauen, was sowieso das beste ist:
Geh' zu Deinem Händler und sieh Dir die Modelle die in Frage kommen mal genau an!
(Farbe, Schärfe, Verzerrung...)
Viel Spass mit dem neuen Monitor
MfG
Wichert
(Wichert)

bei Antwort benachrichtigen
AnnO (Anonym) (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Hallo,
dewoo; es gibt aber 2 versionen des 17zoellers. kostet fast nix, reicht für den normalanwender allemal. das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass der monitor bei 1024x768x16bit mit mindestens 85hz laeuft, besser mehr; das schont die augen. streifenmaske soll besser sein, ob das im normalbetrieb relevant ist, bezweifle ich allerdings. eine passende monitor-inf solltest du unbedingt benutzen.
AnnO
(AnnO (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) (Anonym) „Monitor-Umfrage!“
Optionen

Hallo,
ADI GT56, Sony Trinitron Röhre, sehr gutes Bild, und da zu einem sehr guten Presi (ca 700DM).
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen