Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Moniter-Switcher ?!?! Gibt's sowas? Wo?

Monitor-Switcher (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zur zeit zwei Rechner bei mir,
d. h. einen P200 und einen alten 486, den
ich eigentlich nur selten nutze. Ich
habe nur für den P200 einen Bildschirm,
einen zweiten will ich mir nicht kaufen.

Deshalb frag ich mich ob es so etwas wie
einen Monitor-Switcher gibt, so dass ich
zwischen den beiden Rechnern am
Monitorkabel umschalten kann.
( 2 Rechner - 1 Monitor )
Dass jeweils nur denn Inhalt eines
Rechners sehen kann ich voll OK.


Für alle Antworten danke ich im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Monitor-Switcher (Anonym) „Moniter-Switcher ?!?! Gibt's sowas? Wo?“
Optionen

hi!

klar. das gibts. kannst du in jedem computerladen kaufen. die billigsten bekommst du ab ca. 30DM

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kroni Monitor-Switcher (Anonym) „Moniter-Switcher ?!?! Gibt's sowas? Wo?“
Optionen

der hausmeister hat recht,

was du aber bedenken musst, ist, dass das bild, gerade bei hohen auflösungen nicht mehr ganz astrein ist...das gilt nur für mechanische switche...das liegt daran, dass das monitor-signal anlaog aus der graka rauskommt...durch die automatische verlängerung der kabel - du brauchst ja eins zum switch und eins vom switch zum monitor - tritt eine deutliche verschlechterung ein...abhilfe schafft da nur ein elektronischer switch, der das signal verstärkt...die kosten allerdings dm 200,- aufwärts :(

cu
kroni

bei Antwort benachrichtigen
natze (Anonym) Monitor-Switcher (Anonym) „Moniter-Switcher ?!?! Gibt's sowas? Wo?“
Optionen

Bei Pearl.de gibt´s die Teile, gleich mit Kabel für unter 30 DM, das geile du kannst gleich Maus und Keyboard für beide rechner nutzen! Mache ich schon seit 2 Jahren, ideal wenn du Rechner Repst und deinen nicht immer abstöpseln willst! By Natze

bei Antwort benachrichtigen