Allgemeines 21.904 Themen, 147.063 Beiträge

Modem des Aldi-Pc's von 1999

SRpower / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab von einem Freund das U.S. Robotics 56K PCI V.90 Modem mit 3com-Chip bekommen, welches im Aldi-Pc von 1999 war (der mit dem PIII 500). Das dumme ist der hat mir die Treiber nicht gegeben.

Kann mir jemand die Treiber schicken, oder sagen wo ich die downloaden kann? Auf der Website von U.S.Robotics und 3com war ich auch schon aber weil ich nicht genau weiß wie das Modem heißt kann ich keine passenden Treiber finden.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak SRpower „Modem des Aldi-Pc's von 1999“
Optionen

Hi SRpower,

gehe hier hin!. Es ist das 56k Voice/Faxmodem intern (wenn Du den PIII 500 PC meinst).

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „Hi SRpower,gehe hier hin!. Es ist das 56k Voice/Faxmodem intern wenn Du den PIII...“
Optionen

Hi SRpower,

sorry, Dreher in der URL, hier ist es jetzt wirklich!

sorry,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause SRpower „Modem des Aldi-Pc's von 1999“
Optionen

hi!

sollten die treiber, die GTFreak dir empfohlen hat, nicht funktionieren, dann mail mir. ich hab hier auch noch treiber von nem aldi modem. weiß leider nicht genau, welches das ist, weil ichs schon seit einiger zeit verliehen hab. aber wenn du willst, kann ich dir die treiber ja schicken. vielleicht klappts.

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
AST SRpower „Modem des Aldi-Pc's von 1999“
Optionen

Hallo,
die Treiber für die Aldi PC´s findest du unter www.medion.de. dort gibt es auch den Treiber für das Modem, habe gerade noch mal nachgesehen. Übrigens, in den 2 Aldirechnern die wir haben, haben die Modems nicht so toll funktioniert. Aber es kann auch an unserer Leitung liegen.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
MM (Anonym) SRpower „Modem des Aldi-Pc's von 1999“
Optionen

Hi,

ich hab genau das Modem und den Treiber den du suchst.
Kann ich dir mailen wenn du willst.

Gruss
MM

bei Antwort benachrichtigen
SRpower Nachtrag zu: „Modem des Aldi-Pc's von 1999“
Optionen

@MM: Ja, kannst du mal machen.

Ich hab zwar schon einen Treiber installiert, aber am Ende des Verbindungsaufbaus piepst das Modem 60sec lang und dann bricht es automatisch ab.

Wenn jemand weiß woran das liegt kann er das ja hier posten.

bei Antwort benachrichtigen