Allgemeines 21.906 Themen, 147.067 Beiträge

Maus installieren ohne Maus

Amenophis IV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine wunderschöne 4-D-Maus. Das schöne dran - das horizontale Scrollrad ist auch horizontal angebracht, man kann sie also toll bedienen. Nur: ich muß die Software neu installieren. Und jetzt kommt das Problem:

- Die Software startet nicht, solange sie einen anderen Maustreiber findet und fordert mich auf, den zu deinstallieren.

A) wie finde ich alle Maustreiber?
B) wie installiere ich dann ohne Maus unter Windows eine Maus? Also, ich kann ohne Maus Windows nicht richtig bedienen. Tastaturmaus?

Ich sitze da schon seit gestern abend dran - wer hat ein gutes Rezept? Merci.

Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Amenophis IV „Maus installieren ohne Maus“
Optionen

Hallo Amenophis IV,

geh mal in die Systemsteuerung->Gerätemanager ist irjendgein
Maus-Teiber installiert?

wenn ja: klickst drauf und bei Treiberdetails steht drin wo die Dateien zu finden sind, schau mal vielleicht klappt's

wenn keins: geh mal auf
Hardwareerkennung->Suchen->Neue Hardwarekomponente hinzufügen,
und dann die Software angeben.

Wenns immer no'net klappt, tu mal die Inf-Dateien in's
C:\Windows(WinNT)\INF
"oder"
die SYS-Dateien in's C:\Windows(WinNT)\System32

wenn's immer no'net klappt, tu einfach deine alte dran :)

Euer Ergebener Wasweisich !!!


bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV enirak1 „Hallo Amenophis IV,geh mal in die Systemsteuerung- Gerätemanager ist irjendgein...“
Optionen

Ne, geht alles nicht.

- wenn ich denke, alle Treiber erwischt zu haben und die Wunndermaus einstecke, installiert Windows gnadenlos seinen eigenen Treiber. Mangels Maus kann ich es nicht daran hindern.

- jetzt per 'Treiber aktualiseren' in der Systemsteuerung weiter zu machen, geht nicht, weil die Wundermaus ein echtes (exe) Programm braucht. Das aber lässt sich nicht installieren, wenn schon 'ne Maus da ist.

- Hardwareerkennung - das selbe Problem. Meine Wundersoftware sagt jetzt nämlich "i have detectet annother pointing device....please deinstall first..."

- ich frag mich jetzt nur noch, wie ich das Ding dann doch irgendwann installiert habe - e i n m a l hat es ja funktioniert. Also muß doch...

Salut -amenophis

P.S. Die Wundermaus heißt übrigens '4D dual wheel scroll mouse' und wird von Herlitz vertrieben (klar hab ich deren Page schon besucht)

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Amenophis IV „Ne, geht alles nicht.- wenn ich denke, alle Treiber erwischt zu haben und die...“
Optionen

Hallo Amenophis IV,

is das ein USB-Teil?

du schreibst das es einmal gefunzt hat,
dann versuch mal in's Abgesicherte zu gehen
und schau'ma welche Mäuse dort stehen,
wenn du dein 4D hast schau mal unter Treiberinfo?

oder hast du schon im BIOS nachgeschaut?


bei Antwort benachrichtigen