Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Mal was über Media Markt ;o)

xafford / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

also hie rmal was zum thema: ich bin doch nicht blöd.
ich arbeite als admin an der uni...vor einiger zeit brauchten wir einen neuen file-server. leider sind wir wg. öffentlichen geldern verpflichtet mehrere angebote einzuholen...also bin ich losgetigert. neben einigen keineren läden und unserem systemhaus bin ich auch noch zu mediamarkt, is ja direkt nebenan und außerdem war ich eh neugierig, was wir als großkunden für rabatte bei MM bekommen.
ich bekam auch auf anfrage den boss der pc abteilung, der auch den pc zusammenbau dort erledigt, oder so...naja...als erstes habe ich mal gesagt, zu welchem zweck der rechner sein soll...sein vorschlag..die neuste superkonfig: rechner von der stange mit brenner, dvd, billig-festplatte und winMe..*LOL*...also ich abgewimmelt...nene wir brauchen schon ne individuelle konfig... witz nummer eins...wir wollten ne billige problemlose graka...er bot mir an...supergünstig...winTVgo...*DOPPELLOL*...naja..der beste witz kam danach....ich sagt wir brauchen einen RAID-Controller er wollte uns dann einen promise andrehen, darauf ich: wir brauchen ein RAID 5....sein kommentar, ja und?...ich konnte ihn dann überzeugen doch den adaptec aufzuschreiben, dann kam schon der nächste scherz:ich wollte vier quantum fireball LCT15...er schaut mich fragend an und meint allen ernstes...warum nehmen sie nicht eine große, ist doch viel billiger...darauf ich: ähm...das soll ein raid werden, das funktioniert ja wohl erst mit mehr als einer platte, da hat er sich rausgeredet von wegen falsch verstanden und so......thema ende...ich auch...hab mich vor lachen nimmer eingekriegt und das angebot is bis heute noch net da...
also, arbeite bei media-markt, leichter verdienst du dein geld nimmer


Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

ja mediamarkt dort arbeiten doch nur idioten solche scheisser findet man nirgends sonst

bei Antwort benachrichtigen
kq Anton (Anonym) „ja mediamarkt dort arbeiten doch nur idioten solche scheisser findet man...“
Optionen

Doch bei ProMarkt, Saturn, Vobis.....

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

Meine Erfahrungen beim Media-Markt hab ich hier im Forum schon mal
vorgestellt, wen es interessiert, der kann die Geschichte hier nachlesen :
http://www.nickles.de/thread_cache/32368.html

bei Antwort benachrichtigen
Armin (Anonym) xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

Tach Xafford,

sach mal Du meinst nicht zufaellig den MM in K-town neben der Uni ?

:-) Armin

bei Antwort benachrichtigen
xafford Armin (Anonym) „Tach Xafford,sach mal Du meinst nicht zufaellig den MM in K-town neben der Uni...“
Optionen

doch...genau den ;o)...warum?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Armin (Anonym) xafford „doch...genau den o ...warum?“
Optionen

Ich dachte nur weil in K-town der MM fast neben der UNI ist. Was fuer einen Laden kannst Du denn empfehlen und sag jetzt bitte nicht FSE.

Wir kaufen unser Equipment gerade bei ROI Solutions AG (www.roi-solutions.de).

Kennst Du die Leuts aus der Unix AG ?

:-) Armin

bei Antwort benachrichtigen
xafford Armin (Anonym) „Ich dachte nur weil in K-town der MM fast neben der UNI ist. Was fuer einen...“
Optionen

naja, was kann ich empfehlen....eigentlich fällt mir da auf anhieb nicht viel ein, kleinere anschaffungen tätigen wir zum teil über K&M Elektronik, größere über ein IT-Haus in Frankfurt...
mit den leuten im rhrk und den unixlern habe ich eigentlich nichts zu tun, da ich an einem außenprojekt der uni arbeite...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

Hi, Xafford,
ich finde es nicht gut, so über andere herzuziehen.
Mal abgesehen davon, daß man sich nicht erhöht, indem man andere erniedrigt: Was erwartest du denn? Warum arbeitest du nicht für das Geld, das Mediamarkt zahlt, dort?
Also: Alles hat seinen Grund. Natürlich gibt es immer wieder Grund, den Kopf zu schütteln. Dann freuen wir uns halt, daß wir es besser wissen.
Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „Hi, Xafford, ich finde es nicht gut, so über andere herzuziehen.Mal abgesehen...“
Optionen

Sorry, aber wenn ich Abteilungsleiter in der Computerabteilung bin, dann sollte ich schon wissen, was ich verkaufe. Ich rede ja nicht von einem kleinen Verkäuferlein. Außerdem arbeite ich für weniger Geld als der liebe Herr Abteilunsleiter...diese Kritik hatte nix mit Selbsterhöhung zu tun, wenn es nicht mehr "political correct" ist, sich über unfähige Leute in führenden Positionen aufzuregen, dann können wir ja getrost Verstand und Vernunft abschalten und alles hinnehmen.
Im übrigen schadet es nicht, wenn man die Kompetenz solcher Läden mal ins rechte Licht rückt, so kapieren vielleicht mal mehr Käufer, daß ein Fließband PC von einem Ungeschulten verhökert eben nicht das Beste ist...Media Markt und Konsorten haben ja auch kein "ethisch-moralisches" Problem damit kompetente, kleien PC Händler in den Boden zu stampfen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV xafford „Sorry, aber wenn ich Abteilungsleiter in der Computerabteilung bin, dann sollte...“
Optionen

Nein, natürlich nicht alles hinnehmen. Und sich natürlich auch wehren. Aber weißt du, es gibt so ein paar Effekte, die mich bedenklich stimmen, zum Beispiel:
Da postet jemand etwas negatives und der Chor fällt dröhnend ein. Damit habe ich Probleme. Mit Chören. Und mit dröhnen.
Und dann gibts noch ein Phänomen: Jeder hat über das sterben der tante-Emma-Läden geklagt - vor allem die, die dort nie gekauft haben.
Das will ich dir garnicht unterstellen, aber das Phänomen bleibt.
Jeder klagt über BSE - und über eine Tierhaltung, für die man sich schämen müßte - und dann kauft man nach dem Preis.
Ich übrigens auch. Aber ich bin mir im klaren darüber, daß meine Haltung falsch ist. So ist das. Leider.
Salut - amenophis

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Nein, natürlich nicht alles hinnehmen. Und sich natürlich auch wehren. Aber...“
Optionen

Du schreibst mir aus der Seele!
Ich war auch bei K+M, Vobis, etc, und bin schließlich bei
Arlt hängengeblieben. Und bei denen
kaufe ich wegen hervorragender Beratung (im Ladengeschäft in Ulm)
ein, bin Stammkunde.

Gruß FreddyK.

PS:Vobis war damals gegenüber, und hat zugemacht!

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „Sorry, aber wenn ich Abteilungsleiter in der Computerabteilung bin, dann sollte...“
Optionen

Hei xafford,
solche Typen findest du überall.
Ich war eigentlich auch immer der Meinung Kauf bei dem kleinen Fachhändler um die Ecke da haste Vorteile und Beratung, vergiss es.
Beispiel:
Komme in den Laden und suche nen Brenner, Verkäufer sitzt am Tisch und surft.
Kommentar wenn sie einen Brenner suchen dahinten stehn welche und surft fröhlich weiter. Garantiert mein letzter Besuch.
Der andere verkauft dir Ram Speicher, Speicher defekt.
Bringe den Speicher zurück und werde angepflaumt woher ich überhaupt wisse das der Speicher defekt ist, übrigens vom Besitzer persönlich.
Ausserdem gäbe es keine Garantie auf selbst eingebaute Sachen und ich solle mich an den Verkäufer wenden.
Also gehe ich in Zukunft zu Grosshändlern und kaufe mir meinen Sachen dort.
Wenn die kleinen vor Arroganz strotzen geb ich das Geld wo anders aus.
Manch einer braucht sich doch nicht zu wundern wenn er pleite macht.

P.S. Wo findet man eigentlich gut geschulte Mitarbeiter in der Branche.

Gruss Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kamusi „Hei xafford,solche Typen findest du überall.Ich war eigentlich auch immer der...“
Optionen

>:o)...ja, auch wieder wahr, ich muß zugeben, ich hab auch schon bei mediamarkt nette und halbwegs kompetente erlebt, aber meiner meinung nach is eben das ganze mediamarkt konzept faul, aber immerhin drücken sie die preise, auch wenn sie mogelpackungen verkaufen.
angemotzt wurde ich auch schon von einigen heinis...das beste war mal bei radio ostheimer...der behauptete ich würde ihn anlügen wegen des einbaus eines scsi controllers, den ich installiert hatte. er behauptete steif und fest, er hätte ihn eben erst eingebaut, dabei hatte ich den besorgt, eingebaut und installiert, was ich dem geschäftsführer dann beweisen mußte, indem ich ihm die rechnung zeigte...naja, ich durfte ihm dann die nette nachricht ins gesicht sagen, daß ihm dadurch ein geschäft über 8.000,- entgangen ist, weil ich bei solchen Är.... nicht kaufe

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi xafford „ :o ...ja, auch wieder wahr, ich muß zugeben, ich hab auch schon bei mediamarkt...“
Optionen

Hei,
warten wir halt zusammen auf den Tag wo alles besser wird.:-))))
Gruss Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

also ich find mediamarkt gut - man kann weil die nicht bloed sind so herrlich rumexperimentieren
die nehmen einfach alles zurueck
ist wie shareware (pruefvorkaufversion) nur mit hardware
ich finds da immer wieder lustig
gruss der lard

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym „also ich find mediamarkt gut - man kann weil die nicht bloed sind so herrlich...“
Optionen

Ich finde die auch lieb.
Besonders wenn sie aus Versehen eine GTS für den Preis einer Geforce 1
verkaufen, nur weil sich die Verpackungen so ähnlich sind...hä,hä.

So geschehen vor ca. 6 Wochen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

Wie ist der neue Werbespruch??

WIR KÖNNEN NUR BILLIG

Was hiermit (und von Bavarius) bewiesen wäre.

Zu Amenophis:

Freue Dich lieber darüber, dass es nach Jahrzehnten ungestrafter Käuferverarschung endlich ein Medium gibt, das solche "Kompetenz" bloßstellt. Gerade Du als Journalist müßtest doch erlebt haben, wie auf Werbekunden Rücksicht genommen wird! Und vier Seiten Rot pro Woche läßt sich doch kein lokales Käseblatt durch die Lappen gehen, auch wenn jeder Volontär von einem Kauftest träumt.

Der Chor kann gar nicht laut genug sein!!!

Jeder mit solchen Erfahrungen ist geradezu verpflichtet, Newbies von diesen Läden abzuraten, egal ob sie klein oder groß sind! Wir wollen doch alle, dass sich die kompetenten Berater durchsetzen, und das geht nur, wenn man die schlechten meidet.

Also: Ross und Reiter nennen!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Wie ist der neue Werbespruch??WIR KÖNNEN NUR BILLIGWas hiermit und von Bavarius...“
Optionen

Hallo vino,
meistens haben wir ja ähnliche Meinungen - und so, wie du das hier formulierst, kann ich es auch teilen.
Nur hat der Xafford halt, sicher nicht beabsichtigt, eine Flut von Mediamarkt-Beschimpfungen ausgelöst, und Fluten sind immer ungerecht. Sie spülen a l l e s weg.
So wie Chöre die Stimme des Einzelnen untergehen lassen. Mir sind Individuen lieber.
Salut und danke, daß du sich geäußert hast. -a.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „Hallo vino, meistens haben wir ja ähnliche Meinungen - und so, wie du das hier...“
Optionen

sehr leibevoll formuliert....der xafford...dadurch fühle ich mich als individuum zurückgesetzt und in meinem sensiblen gemüt getroffen *fg*...bye the way...eine pauschalverurteilung will ich genausowenig wie du, schließlich haben wir mehr oder weniger alle die phänomene pc-diskounter erschaffen, dadurch, daß wir billig bevorzugen, und da gute verkäufer und service eben nun mal teuer sind kann es nur billig oder kompetent geben (mein gott, bin ich wieder pauschal ;o>)...aber eins steht nun mal außer frage...auf einen kompetenten mediamarkt verkäufer kommen 5, die einen frontsidebus für ein öffentliches verkehrsmittel halten und einen xeon für das neue modell von mazda...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Haluter xafford „Mal was über Media Markt ;o)“
Optionen

als ehemaliger SATURN-SERVICE-LEITER sag ich nur (5.Dimension : Gibts doch garnicht) Leider ist die Zentrale in Ingolstadt so borniert alle Geschäftsleiter anzuweisen das Personal auszudünnen und vom Einkommen klein zu halten . Wie soll da eine Profunde Beratung stattfinden . Im Kundendienst durfte ich das ausbaden!! Habe jetzt Amerikanischen Hacker als Berater !!

bei Antwort benachrichtigen