Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Kennt jemand Atelco Computer ?

Fridtjof / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Neulich habe ich in Düsseldorf einen mir vorher unbekannten Computerladen entdeckt: Atelco Computer. Die haben einen guten
Eindruck auf mich gemacht und ich spiele mit dem Gedanken mir dort
meinen nächsten Computer zu kaufen. Kennt jemand diesen Laden (gibt's
übrigens auch in Köln, Frankfurt und weiteren Städten) ? Oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht ?

bei Antwort benachrichtigen
wksch Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Moin,
habe da den ersten Rechner für meinen Sohn gekauft. Ist 12 Jahre her, war in Dortmund. War auch in der Folgezeit
sehr zuverlässig. Hauptsitz ist am Möhnesee. Wie das heute ist? Hat aber als Einzigster der damals aud dem Markt
befindlichen Läden / Ketten eigenständig, soviel ich weiss, überlebt. Von Escom, Schadt, Vobis etc. alle sind entweder
platt oder übernommen worden. Könnte also ein Zeichen kundenorientierter Verkaufspolitik sein. Miese Schlagzeilen
kenne ich nicht.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster wksch „Moin,habe da den ersten Rechner für meinen Sohn gekauft. Ist 12 Jahre her, war...“
Optionen

Hallo,
möchte ich bestätigen. Die waren immer recht kompetent und hilfsbereit, auch bei Fragen ohne was zu kaufen bzw. bei Umtäuschen oder so. Das Preisniveau ist ebenfalls im Rahmen.
CU, Fragmaster (aus Ddorf)

bei Antwort benachrichtigen
Tom West wksch „Moin,habe da den ersten Rechner für meinen Sohn gekauft. Ist 12 Jahre her, war...“
Optionen

mein erster "echter pc", ein 486dx2/66 mit riesiger 340 MB HD war von atelco (dortmund), das ist allerdings einige jahre her. den rechner hab ich immer noch, und er läuft. ein bruder von mir hat sich vor 2 jahren ebenfalls noch einen rechner von atelco gekauft. null problemo. treiber etc. (noch ohne private internet-zeiten) wurden - jedenfalls seinerzeit - problemlos besorgt. ein problem hatte ich mal ´94 mit meiner hd. sie wurde ausgetauscht. aber: es war halt bring in, but sofort (innerhalb 24h) nimm mit-service. also bei mir keinerlei klagen. zu beachten ist aber, daß i.d.r. kaum software mit abgegeben wurde (ich muß in der vergangenheit sprechen). selbst das bs mußte extra zum rechner dazu gekauft werden. das kann sich aber auch geändert haben.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
wksch Tom West „mein erster echter pc , ein 486dx2/66 mit riesiger 340 MB HD war von atelco...“
Optionen

Moin Tom,
wie kommt s`n krummer Hund nach Dortmund:-)))))
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
midi Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Fast alles bisher Gesagte kann ich bestätigen, ich habe bisher auch fast nur gute Erfahrungen gemacht, mit Ausnahmen, aber Fehler macht jeder mal. Fast immer wurde ich wesentlich kompetenter und umfangreicher als bei vobis & co. beraten. Günstig finde ich die Möglichkeit, die Rechner dort selbst zusammenzubauen/incl. Beratungsangebote. Mit der Software (dazukaufen) das ist immer noch so: Ich empfinde es aber nicht als Nachteil, denn man kann ja wählen, ob man das Zeug braucht oder nicht, und wenn ja, dann bekommt man ja auch billige OEM-Versionen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Ich hatte bei Atelco, in Hamburg, meine erste Festplatte (1,2 GB damals 400,-) vor ein paar Jahren gekauft, und kann ebenfalls bestätigen daß der Laden einen Guten Eindruck macht.
Vernünftige Preise und Fragen werden auch beantwortet.
Allerdings würde ich nie einen PC komplett in nur einem Laden kaufen (liegt wahrscheinlich daran daß ich hier auch recht Gute Auswahl habe).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
runsys2064 (Anonym) Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Günstige Preise, manchmal wirklich gute Komplettangebote vom Ausstellungstück bis zum Neubau.
Fachlich teilweise Kompotente Beratung (Wie überall),
kommt auf die einzelnen Personen an.
Manchmal von mir scherzhaft als CompterAldi abgetan,
hängt aber warscheinlich daran das sie schon dreimal meine Bewerbung als Mitarbeiter im Verkaufs und im Servicebereich ablehnten.
Negative Sachen kommen immer mal vor, und wenn die Kasenkräfte Comp mässig nichts drauf haben können auch mal Fehler passieren.
Negativer Oberhammer...
(Der Nichtverkauf(später schon)eines MS-Windows98 Plus Paketes, da es nicht für 99 Mark herausgegben werden könnte da es eine OEM Version sei. Ich müsste mir schon einen Rechner dazu kaufen.
Ungläubiges Schauen Meinerseits und eine Kurze Rücksprache mit EINIGEN Mitarbeitern klärte allerdings die Geschichte.

Egal, auf jeden Fall zu empfehlen.
Gute Preise, TOP Garantiezeiten. Uns Servicemässig erste Sahne.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Insgesamt ist Atelco o.k.

Jedoch sollte man sich die angebotenen Komplettsysteme genau anschauen. Die verbauten Gehäuse sind absolute Lowcost Modelle und auch die Festplattenauswahl ist eher mau. Absolut o.k. ist der Service der mit maximal 80 DM, recht günstig ist. Solange man eine Rechnung hat ist auch der Umtausch kein Problem, falls man nicht gerade auf einen unfreundlichen Verkäufer trifft. Atelco ist im Schnitt jedoch 10% teurer als andere Händler, dafür bekommt man alles an einem Ort.

bei Antwort benachrichtigen
pohli Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

der atelco - laden in braunschweig ist vollkommen okay
preiswert und kompetent

bei Antwort benachrichtigen
Neu Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Auch aus Hannover gibt es nichts Negatives zu berichten. Allerdings muß man wissen, was man will, denn die Komplett-
systeme bestehen nicht aus den neusten Komponenten.

Man kann aber auch echt Glück haben: vor Jahresfrist verabschiedete sich mein Monitor und ich hatte mir einen von Nokia
ausgesucht. Problem: gibt es beinahe nur im Versandhandel! Ich ging dann also wirklich nur zufällig (SEHR dunkle
Regenwolken zu der Zeit...) an der Filiale vorbei, hab "Schad´ nix, nütz´ nix, was soll´s" gedacht und bin rein: SONDERANGEBOT NOKIA!
Genau den Monitor, den ich wollte und dazu noch´n Hunni billiger als der billigste Versender! Und ein Verkäufer kam
sogar gleich unaufdringlich (!!!) auf einen zu mit - wie sich herausstellte - vollkommen korrekten technischen Infos hinsichtlich
maximaler Auflösung u.dgl. mehr. Ich war sehr angetan.

Ob aber die Filiale in Düsseldorf auch gut ist, muß jemand ausprobieren, die Aussichten sind gut.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Hi !
Für Wiesbaden gilt : das Rumpelstizchen an der Kasse sollte man besser nicht fragen,
dagegen ist der Rest der Truppe mächtig in Ordnung.....
Ein Beispiel :
Als ich mir mal ein 40X - LiteOn holen wollte, wurde ich freundlichst darauf hingewiesen,
daß ich mir dieses Produkt wegen der enormen Geräuschentwicklung besser nicht antun sollte...
Aber der Brummbär war ja schließlich für meinen Nachbarn, der ist eh schon halb taub und
fast immer pleite, und der ist bis jetzt ganz zufrieden mit dem "edlen" Gerät....
[Originalton des Herrn Nachbarn : "BoahEy, geiler Sound, supper Teil, dat Ding..."]... :-))))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Was is denn Atelco?Kann man das essen??

bei Antwort benachrichtigen
asi (Anonym) Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

athelco ist ok.

bei Antwort benachrichtigen
Sunflash (Anonym) Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Kann man als ok bezeichnen. Habe gerade letzte Woche dort meinen 3. PC gekauft. Nie Probleme gehabt. Geben 5 Jahre Garantie mittlerweile auf einen PC, das gibt es wohl sonst nirgends. Service ist auch ok. Man kann den PC in verschiedenen Filialen auch selbst zusammenbasteln und wird dabei unterstützt, prima kann man da nur sagen. Preislich gesehen sind sie zwar nicht die billigsten, aber sie bewegen sich im guten Durchschnitt. Alle 14 Tage neue Preisliste, kann man sich auch zusenden lassen. Kannst du über www.atelco.de bestellen.

bei Antwort benachrichtigen
CyberM Fridtjof „Kennt jemand Atelco Computer ?“
Optionen

Hi,

Atelco in Düsseldorf ist auf jeden Fall ok ! Gute Beratung, Umtausch mit Rechnung kein Problem, Preise sind einigermaßen ok (in Düsseldorf gibt es jedoch eine Menge Anbieter, die günstiger sind; man darf da allerdings keine kompetenten Mitarbeiter zwecks Beratung erwarten - aber wenn man weiß, was man will...).

Preisliste kann man sich zuschicken lassen oder man schaut direkt im Netz nach: http://www.atelco.de

Gruß,
CyberM (aus Düsseldorf !)

bei Antwort benachrichtigen