Allgemeines 21.855 Themen, 145.963 Beiträge

Kaufberatung?!?!?!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte in nächster Zeit meinen Computer um 128MB-RAM, eine neue Festplatte und einen Scanner erweitern.
128MB-Ram, weil ich einen Aldi-PC besitze und der 64MB auf die beiden freien Steckplätze verteilt!
Bei der Festplatte dachte ich an eine von IBM mit ca. 20-27 GB.
Und der Scanner sollte der Mustek ScanExpress 1200 CU sein.

Hat da jemand Verbesserungsvorschläge oder würde mir etwas anderes empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Kaufberatung?!?!?!“

Optionen

Hi,

in bezug auf die RAM Erweiterung ist nichts einzuwenden. Auch zur Erweiterung der Platte und des Scanners kann man nichts sagen, denn entscheide das einfach selbst, da Du wahrscheinlich zig Antworten auf Dein Posting bekommst, in denen wiederum zig verschiedene Meinungen stehen. Aber im groben ist Dein "Aufrüstplan" in Ordnung. IBM-Platten sind bekanntermaße gut, und die z. Zt. angebotenen Scanner (gleiche Preisklasse vorausgesetzt) unterscheiden sich qualitativ kaum voneinander.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym)

„Kaufberatung?!?!?!“

Optionen

Hi,

da geht dann schon etwas bezüglich der RAM...

Nur eng wird es langsam schon da drin!
Je nach Bauhöhe und Wärmeentwicklung der neuen Festplatte könnte man noch einen FP-Kühler einbauen.
Sonst geht die Sache ok!

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym)

„Kaufberatung?!?!?!“

Optionen

du solltest natürlich checken was für RAM ( 100-er oder 133-er) du benötigst.
Aber darauf bist du sicher auch selbst schon gekommen ...

...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild

„du solltest natürlich checken was für RAM 100-er oder 133-er du...“

Optionen

Mein Computer benötigt "normalerweise" 100-er Bausteine aber ich habe vor, mir 133-er zu holen, da ich die meines Wissens auch benutzen kann und sie sind für zukünftige Aufrüstungen (Coppermine-Prozessor mit 133 MHZ FSB) besser geeignet!

bei Antwort benachrichtigen