Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Kann man bei Raid 0 nachträglich Festplatte einfügen ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, ich spiele mit den Gedanken mir das Abit K7 Raid Board zuzulegen. Kann ich nachträglich, zum bestehendem System mit einer IBM DTLA 307030 Festplatte, noch eine zweite IBM DTLA 307030 zufügen und somit das Raid 0 ausnutzen ? Ich wollte mir die zweite Festplatte später kaufen, wenn die Preise gesunken sind. Wie fasse ich beide festplatten nachträglich zusammen ?

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym)

„Kann man bei Raid 0 nachträglich Festplatte einfügen ?“

Optionen

Hallo,
das geht leider nicht. Wenn Du Dir ein Stripe-Set (RAID 0) aufbaust, werden alle Daten leider gelöscht - no way. Also vorher einmal System sichern und dann zurückspielen.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen