Allgemeines 21.855 Themen, 145.963 Beiträge

illegal oder was jetzt ??

ralle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi !

merkwürdig, auf brett 6 fragt jemand ganz ungeniert nach shareware-cracks (http://www.nickles.de/thread_cache/65339.html) und bekommt noch weiterführende antworten und auf brett 7 wird jemand, der mit einer oem-cd einen zweiten rechner zum laufen bringen möchte gleich zum raubkopierer ernannt (http://www.nickles.de/thread_cache/63515.html).
was ist denn jetzt hier errlaubt und was nicht....

ralle

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak ralle

„illegal oder was jetzt ??“

Optionen

Was soll ich sagen ???

Hier wird wohl nicht alles toleriert, auch wenn es so aussieht; aber dazu bezieht vielleicht auch der WM Stellung.

Abgesehen davon:
etwas Hartnäckigkeit und eine passable Suchmaschine > und Du wirst immer fündig!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ralle

„illegal oder was jetzt ??“

Optionen

legal, ilegal, wenn interessierts ?

ich glaube, fast niemanden.............ist leider so

bei Antwort benachrichtigen
runsys2064 ralle

„illegal oder was jetzt ??“

Optionen

Es ist nunmal Fakt und groß in Mode daß man sich im I-Net auch in Zonen bzw auf Boards der DUNKLEN Seite der Gesellschaftt bewegt und daß hier bei Nickles auch viele Stammleser dazugehören ist auch schon mehrfach naja sagen wir mal beobachtet worden. Auch ich gehöre zu diesen Bösen Menschen die sich Informationen über Noch nicht verfügbare Programme ..Hardware etc. besorge den von Aktuallität kommt
da kein Newsticker mit, weder HEISE noch Sonstige geschweige den ZDnet etc. können da mit halten.
Daß Nickles und Konsorten probieren dieses Board sauber und weitesgehend Sauber zu halten und dementsprechend Seriös zu halten ist doch im Vergleich zu anderen Boards mehr als auffällig.
Da ist man aber auch auf Mithilfe der anderen User des Boards angewiesen denn wie schon so oft geschehen ist ein Thread Sang und Klanglos gelöscht worden dazu gehört allerdings daß die oben angesprochenen einen Hinweis und einen Verweis auf die entsprechede Rubrik bzw Artikel bekommen... ich persönlich nutze nur ein Paar Sektionen auf diesem Board und andere werden es wohl genauso halten und dementsprechend nicht alles mitbekommen.
Von einer Verwässerrung oder Überhandnahme speziell solcher Anfragen und Kommentare ist aber noch nicht zu merken.
Auffällig ist höchstenz die Feigheit der Fragenden.. und da viele Leider es sich zur Gewohnheit machen Anonym zu posten gehören auch viele Nichtregestrierte Personen zu den Personen die ich einfach überlese. Das aber VIPs sich für solche Sachen schon Hilfestellung gehen auch wenn es nur um Simple Lizenzgeschichten geht hat mich doch auch ziemlich stark befremdet...

mfg Ralf

bei Antwort benachrichtigen
wksch runsys2064

„Es ist nunmal Fakt und groß in Mode daß man sich im I-Net auch in Zonen bzw...“

Optionen

Moin,
1. habe tw auf das erste Posting hingewiesen, nur anhand des Threads kommt man er nicht weiter. Deswegen habe
ich gerade die Überchrift genannt. Das läuft auf dem Vip - Brett, deswegen bekommst Du es nicht mit.
2. beim 2. Posting handelt es sich nicht um eine ' simple ' Linzenzfrage, sondern um eine üble Abzocke von MS,
der vom BGH einen Riegel vorgeschoben wurde. Ein Manchester - Kapitalist mit Monopolstellung, der aufgrund seiner
Kapitalmacht sämtliche Mitwettbewerber aus dem Markt gedrängt hat, wurde zumindest in einem Punkt gestoppt. Die
nächsten Runden laufen vor amerikanischen Gerichten, die schon einmal mit der LEX - Rockefeller einen Monopolisten
zerschlagen hat. Etwas geschichtlicher Hintergrund ist manchmal ganz nützlich.
Hilfestellung von Vips? Wo? Der Hinweis auf ein BGH - Urteil sehe ich nicht als Hilfestellung.
Anonyme Postings. Da rennst Du bei mir offene Tüten ein.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ralle

„illegal oder was jetzt ??“

Optionen

hi.

der austausch von cracks ist auf nickles.de ausdruecklich unerwuenscht. finde allerdings das betreffende posting nicht - sonst waere es schon geloescht.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
runsys2064 ralle

„illegal oder was jetzt ??“

Optionen

Mit deiner Auslegung der einen Geschichte hast du vollkommen recht nur ist dabei nicht zu vergessen daß es sich dabei nicht um eine MS-Oem sonder um eine Lizenzrechtlich gesehen Siemens Version handelt an der NUR Siemens alleine die Rechte zur Verbreitung über seine dem PC beigelegten Recovery CD hat. Muß dir allerdings sagen daß diesen angesprochenen Treahd nicht meinte ...ich bin heute mal ein wenig im Archiv zu gange um daß Ding zu finden. Falls ich es finden sollte gebe ich dir per E-Mail einen Tip ..dann wirst du mich besser verstehen.

mfg Ralf

bei Antwort benachrichtigen