Allgemeines 21.987 Themen, 148.603 Beiträge

fatale Probleme bei 486-Neuinstallation...

cobold / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand einen Tip geben?
Mir fehlt der CD-Treiber und beim Hersteller finde ich nichts passendes. Eine Win98-Startdiskette oder eine DOS-Installation hilft nichts. Bei den blöden 486-Boards läßt sich ja keine CD-Bootoption einstellen. CD-ROM: Sony CDU55e. Gibt es einen cleveren Weg 95 oder 98 draufzubekommen? freu mich über jeden Tip...

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär cobold „fatale Probleme bei 486-Neuinstallation...“
Optionen

Normalerweise brauchst Du die CD-ROM-Bootfunktion, wenn Du keine Startdiskette hast. Auf der Win98-Installationsdiskette ist ein ATAPI-Treiber, der normalerweise Dein CD-ROM startet. Dieser ist mit jedem ATAPI-Laufwerk kompatibel. Sollte dieses Sony kein ATAPI-Laufwerk sein, werfe es weg, denn es wird ewig brauchen, um win98 zu installieren - oder überlege Dir generell, ob Du Deinem 486er Win98 zumuten solltest. Vielleicht klappt das Setup auch nicht, weil der Rechner nicht genug Leistung dafür hat?!
CU Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
bmw320 cobold „fatale Probleme bei 486-Neuinstallation...“
Optionen

Versuchs mal mit Mitsumi-Treibern, mit denen kannste viele CD-Laufwerke zum Lufen bringen.

bei Antwort benachrichtigen
mciupa (Anonym) cobold „fatale Probleme bei 486-Neuinstallation...“
Optionen

Hi Cobold
Was Du brauchst, Treiber etc. habe ich noch zu hauf, da ich bis vor kurzem noch mit 486 DX4 100 und Win98 gearbeitet habe.
Mit 24Mb Ram, 850Mb Festplatte und 14400 Modem ist das zwar keine Rakete, aber es geht. Auf alle Fälle brauchst Du erst mal eine Startdiskette mit der Du Dein CD-Laufwerk laden kannst.
Wie gesagt, diese Dateien kann ich Dir "rüberblasen" wenn ich eine E-Mail Adresse von Dir hab.
MCiupa@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen