Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

"Disk I/O error" beim booten von der Startdiskette!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieder ganz blöd: Möchte von der Bootdiskette booten (Habe mehrere) und erhalte die Meldung: "Disk I/O error, Replace the disk and than press any key" oder "E/A Fehler etc." Was nun?

bei Antwort benachrichtigen
Rambo1 (Anonym) „"Disk I/O error" beim booten von der Startdiskette!“
Optionen

Hi,

mal ins BIOS und nachschaun ob dein Laufwerk als Bootlaufwerk
in der Reienfolge -A,C,SCSI oder so änlich steht.

PS: "A" muß als erstes stehen !!!

Gruß Rambo1

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Rambo1 „Hi,mal ins BIOS und nachschaun ob dein Laufwerk als Bootlaufwerkin der...“
Optionen

Dann kannst du auch mal kontrollieren, ob das Floppykabel richtig sitzt. Wenn ja, und du bei jeder der Disketten diese Meldung bekommst, istr das Floppy schrott, wenn du nur bei vereinzelten Disketten den Fehler bekommst, sinddie Disketten fritte.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki „Dann kannst du auch mal kontrollieren, ob das Floppykabel richtig sitzt. Wenn...“
Optionen

Erst mal danke für die antworten. Hatte Laufwerk ausgetauscht und ein anderes, was vorher in einem anderen pc funktionierte eingebaut. Im BIOS ist als reihenfolge a; C, eingetragen. 5 unterschiedliche bootdisketten geben entweder eine deutsche oder engliche fehlermeldung aus. Gibt noch etwas, was ich nicht beachtet haben könnte?
Grüße, Lime

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Erst mal danke für die antworten. Hatte Laufwerk ausgetauscht und ein anderes,...“
Optionen

Hi,
das Kabel könnte auch defekt sein.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kaaa... „Hi,das Kabel könnte auch defekt sein.Gruß“
Optionen

Habe das Problem gelöst (wie so oft: 1 Tag warten). Ich bin noch mal alle Kabel nachgegangen, konnte nichts feststellen. Nach einem Tag eingeschaltet gebootet über Diskette, jetzt funktionierts. Oft sollte man nicht während der Arbeit schlafen, sondern mal Pause machen. Ich kann zwar nicht sagen was los war, aber jetzt tuts.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Grüße, Lime

bei Antwort benachrichtigen
Mr. T (Anonym) (Anonym) „"Disk I/O error" beim booten von der Startdiskette!“
Optionen

Geht denn beim Start Vorgang des PC´s auf Laufwerk A ordnungsgemaess die Lampe an und erlischt dann anschließend, bevor die Boot-Diskette eingelegt ist ? Kabel and der Floppy verkehrt herum draufgesteckt ?
Stromkabel an der Floppy korrekt dran ? Mit passiert es immer wieder bei Arbeiten in meinem Tower, dass sich durch kleinste Berührungen beim Herumwerken im Inneren des PC´s das kleine Stromkabel leicht unbemerkt ablöste. Daneben sollte im BIOS kontrolliert werden (Standard), ob die Floppy als 1.44 MB Laufwerk korrekt angemeldet ist.

bei Antwort benachrichtigen