Allgemeines 21.841 Themen, 145.383 Beiträge

Datei suffixe Woher weiß ich was was is und was was macht?

Wichert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab weiter unten am Brett ein Posting gesehen, das hat mich auf eine Idee gebracht.
Gibt es ein Buch oder Internetseite wo eine kurze Beschreibung zu Dateisuffixen drinsteht?
Die normalen wie *.exe, *.cdr ... sind ja noch klar aber der Rest?
Was machen die einzelnen Dateien, sind sie wichtig kann man sie löschen ...
Ach ja, wenn ich neugierig im Windows98 eimal ein paar Dinger anschaue wie z.B. *,bin
werd ich immer gefragt mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, macht das was wenn ich da
'rumprobier ( dann steht immer das Symbol der Anwendung gleich bei allen Dateien davor)
Geht da womöglich was kaputt, wie kann ich das vermeiden (und trozdem neugierig sein?)
Danke für Tips
Wichert (Wichert)

Antwort:
Hi,
du kannst alles löschen, ob dann windows noch läuft ist die andere Sache ;-)
Ich würde empfehlen das kästchen immer mit diesem Programm öffnen immer zu deaktivieren (außer du willst das wirklich)
Außerdem können dem meisten Dateien wenn man sie mit dem Editor oder einem anderen Textprogramm Infos entlockt werden.
Jesses
(Jesses)

bei Antwort benachrichtigen
Jesses Wichert

„Datei suffixe Woher weiß ich was was is und was was macht?“

Optionen

Hi,
du kannst alles löschen, ob dann windows noch läuft ist die andere Sache ;-)
Ich würde empfehlen das kästchen immer mit diesem Programm öffnen immer zu deaktivieren (außer du willst das wirklich)
Außerdem können dem meisten Dateien wenn man sie mit dem Editor oder einem anderen Textprogramm Infos entlockt werden.
Jesses
(Jesses)

bei Antwort benachrichtigen